NRW. Zwei Tote sorgen für Schockzustand in Windeck – wurden sie erschossen?

In Windeck im Rhein-Sieg-Kreis wurden am Montag zwei Leichen gefunden. Sie sind offenbar durch Schussverletzungen ums Leben gekommen, nun ermittelt die Mordkommission.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Im Garten eines Hauses in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis (NRW) hat die Polizei am Montag zwei Tote gefunden. Eine Mordkommission habe Ermittlungen aufgenommen, sagte am Dienstag ein Sprecher der Polizei Bonn.

Es handelt sich demnach um einen 34 Jahre alten Mann und eine 33 Jahre alte Frau, die offenbar durch Schussverletzungen ums Leben gekommen sind. Näheres soll die Obduktion der Leichen am Dienstag ergeben. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hatte berichtet.

>> 21-Jährige wird vor laufender Kamera in Zoom-Call erschossen – von ihrem Sohn <<

Kurzzeitig habe es einen möglichen Tatverdächtigen gegeben, den man aber nach einer Vernehmung und Überprüfung wieder entlassen habe, sagte der Polizeisprecher. Dem Vernehmen nach kannten sich der Mann und die Frau, waren aber kein Paar.

>> Frau auf offener Straße erschossen – Hintergründe der Tat unklar <<

dpa