Streit zwischen getrennt lebenden Eltern eskaliert – 24-Jährige tot

Für eine 24 Jahre alte Mutter kam am Freitag jede Hilfe zu spät. Sie starb nach einer Auseinandersetzung mit dem Vater ihrer Kinder in einer Wohnung in Neuenrade im Märkischen Kreis (NRW) an ihren schweren Verletzungen. Gegen den 22 Jahre alten Vater wurde ein Haftbefehl erlassen.
Frau nach Streit gestorben Neuenrade
Foto: Markus Klümper/dpa
Foto: Markus Klümper/dpa

Nach einem Streit zwischen den getrennt lebenden Eltern zweier Kleinkinder in Neuenrade im Märkischen Kreis ist die 24 Jahre alte Mutter gestorben. Sie war schwer verletzt worden und starb noch am Tatort.

Der 22 Jahre alte Vater der Kinder wurde bei der Auseinandersetzung am Freitag in einer Wohnung verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er wurde im Krankenhaus behandelt und kam anschließend als Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam. Die beiden gemeinsamen Kinder im Alter von zwei und drei Jahren werden vom Jugendamt betreut.

>> 20-Jähriger geht zur Polizeiwache – und gesteht Tötung seines Mitbewohners <<

Die Polizei teilte am Samstag zudem mit, dass bei der Tat ein Messer im Spiel gewesen sei. Gegen den Vater ist ein Haftbefehl erlassen worden.

 

dpa