Fast 100 km/h zu schnell – Autofahrer in Mönchengladbach rast selbst der Polizei davon

Da hatten die Beamten ihre liebe Mühe, diesen Fahrer einzufangen. Der Raser war mit fast 100 km/h zu viel unterwegs.
Foto: dpa/Armin Weigel
Foto: dpa/Armin Weigel
Foto: dpa/Armin Weigel

Mehr als 90 Stundenkilometer zu schnell ist ein 25 Jahre alter Autofahrer durch Mönchengladbach gefahren. Beamte hatten den Mann bemerkt, als er mit seinem hochmotorisierten Wagen durch die Stadt raste, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Als sie ihn verfolgten, mussten die Polizisten mehr als 140 Kilometer pro Stunde fahren. Dabei habe sich der Abstand zu dem Raser aber sogar noch vergrößert. Auf das Signal der Beamten, anzuhalten, reagierte der Mann demnach zunächst nicht.

>> München: Autofahrer rast mit 197 km/h in die Stadt <<

Erst an einer roten Ampel stoppte er am Sonntagabend seinen Wagen und wurde von den Beamten kontrolliert. Sie beschlagnahmten das Auto des 25-Jährigen und zudem auch seinen Führerschein. Gegen ihn wird nun ermittelt.

dpa