Mönchengladbach: Mann fuchtelt mit Messer herum und kommt in Psychiatrie

Mitten in Mönchengladbach hat ein Mann auf offener Straße mit einem Messer herumgefuchelt und Passanten angepöbelt. Nach der Bluttat in Würzburg eilte die Polizei mit einem großen Aufgebot zum Ort des Geschehens und nahm den Mann fest.
Messer Bedrohung Frau
Ein Mann bedroht eine Frau mit einem Messer. Symbolbild. Foto: Shutterstock/BR Photo Addicted
Ein Mann bedroht eine Frau mit einem Messer. Symbolbild. Foto: Shutterstock/BR Photo Addicted

Ein 41-Jähriger soll im Zentrum von Mönchengladbach mit einem Messer herumgefuchtelt haben.

Als die Polizei ihn festnahm, habe er kein Messer mehr in der Hand gehabt und keinen Widerstand geleistet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Der bereits wegen Gewaltdelikten auffällige Mann sei in eine Psychiatrie eingewiesen worden.

>> Messer-Attacke! Zwei Menschen in Erfurt angegriffen und verletzt <<

Auslöser der Situation sei wohl ein Beziehungsstreit gewesen. Der Mann soll aber auch Passanten mit dem Messer in der Hand angepöbelt haben. In einer seiner Taschen fanden die Beamten am Montag ein Messer. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf einen politischen Hintergrund lägen nicht vor.

Nach der Bluttat von Würzburg, bei der drei Frauen erstochen wurden, sei man mit einem größeren Aufgebot zum Ort des Geschehens geeilt.

>> Nach Verfolgungsjagd in Mönchengladbach: Autofahrer versucht seinen Widersacher zu töten <<

dpa