Fünf Wochen altes Baby schwer misshandelt – Vater in U-Haft

Ein in Mönchengladbach schwer misshandeltes Baby wird vermutlich geistig und körperlich behindert bleiben. Der Vater sitzt in U-Haft.
krankenwagen
Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Ein in Mönchengladbach schwer misshandeltes Baby wird vermutlich geistig und körperlich behindert bleiben. Das sei die Einschätzung der Rechtsmediziner, teilte die Polizei am Freitag mit. Der fünf Wochen alte Säugling war Anfang Januar von seiner Mutter mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

An dem wenige Wochen alten Jungen waren Knochenbrüche und innere Verletzungen festgestellt worden, die das Kind über einen längeren Zeitraum erlitten haben soll. Auch an seiner 17 Monate alten Schwester wurden Spuren von Gewalt festgestellt.

>> Lebenslänglich! Mann richtet seine Partnerin mit 49 Stichen bestialisch hin <<

Der 23-jährige Vater sitzt als Verdächtiger in Untersuchungshaft. Durch „intensive Ermittlungen“ hatte sich ein dringender Tatverdacht gegen den Vater ergeben. Gegen die Mutter wird ermittelt, weil sie nicht eingeschritten sein soll.

dpa