Corona-Alarm bei Miele in Euskirchen: 200 Mitarbeiter in Quarantäne

In einem Miele-Werk in Euskirchen sind nach Corona-Infektionen 200 Mitarbeiter in Quarantäne. 14 Fälle sind bisher bestätigt.
Miele Hauptsitz Logo
Foto: Ina Fassbender/dpa
Foto: Ina Fassbender/dpa

In einem Miele-Werk in Euskirchen bei Köln sind nach Corona-Infektionen 200 Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt worden. Insgesamt 14 Fälle seien bisher bestätigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Seit Dienstagabend ruhe im Werk die Produktion. Bei sechs der positiv getesteten Fälle sei die besonders ansteckende britische Virusvariante nachgewiesen worden. Alle rund 500 Beschäftigten des Werkes seien mittlerweile getestet worden. Die Ergebnisse würden für Donnerstag erwartet.

>> NRW – Corona aktuell: Die heutigen Zahlen <<

Gesicherte Erkenntnisse darüber, auf welchem Weg das Virus in das Werk gelangt sei, lägen nicht vor. Die Ausbreitung beschränke sich auf die Fertigung, während bislang kein Beschäftigter aus anderen Bereichen des 110.000 Quadratmeter großen Werkgeländes positiv getestet worden sei.

dpa