Wohnung in Meerbusch geht in Flammen auf – ein Toter

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) hat die Feuerwehr einen Toten gefunden. Zwölf Menschen wurden verletzt.
Brand in Mehrfamilienhaus Meerbusch
Foto: Feuerwehr Meerbusch/dpa
Foto: Feuerwehr Meerbusch/dpa

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) hat die Feuerwehr einen Toten gefunden.

Zwölf Menschen wurden verletzt – einer von ihnen schwer und ein weiterer mittelschwer, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstagmorgen sagte. Dutzende Anwohner mussten zwischenzeitlich das achtgeschossige Wohnhaus verlassen.

Das Feuer sei gegen 6.00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, sagte der Sprecher weiter. Eine Wohnung in der sechsten Etage stand demnach komplett in Flammen. Über einen Balkon breiteten sich die Flammen auch in die siebte Etage aus.

Ob es sich bei dem Toten um einen Mann oder eine Frau handle, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Die Polizei ermittelt nun nach der Brandursache. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit vier Löschzügen vor Ort.

dpa