Antilopen-Nachwuchs im Kölner Zoo
Foto: Alexander Sliwa/Zoo Köln/dpa

Nachwuchs bei einer seltenen Antilopenart im Kölner Zoo: Bei den Weißnacken-Moorantilopen ist ein männliches Jungtier zur Welt gekommen.

Der Zoo hält diese ursprünglich aus dem Sudan stammende Sumpfantilopen-Art nach Angaben vom Donnerstag seit 2019. Vor einem Jahr gab es in Köln schon einmal Nachwuchs.

Und der Zoo aus der Domstadt ließ es sich nehmen, die Geburt auf Twitter ordentlich zu zelebrieren. Es gab sogar noch einen nicht ganz ernst gemeinten Seitenhieb gegen Osterlämmer:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

In freier Wildbahn gelten Weißnacken-Moorantilopen als bedroht. Ausgewachsene Tiere werden bis zu 120 Kilogramm schwer, bei einer Schulterhöhe von bis zu 105 Zentimetern.

Quelle: dpa