Kölner Zoo freut sich über Antilopen-Nachwuchs

Tierischer Nachwuchs im Kölner Zoo: Eine männliche Antilope ist zur Welt gekommen. Und der Zoo freut sich natürlich sehr über den Nachwuchs bei den Weißnacken-Moorantilopen. "Osterlamm kann jeder", twitterte der Zoo stolz.
Antilopen-Nachwuchs im Kölner Zoo
Foto: Alexander Sliwa/Zoo Köln/dpa
Foto: Alexander Sliwa/Zoo Köln/dpa

Nachwuchs bei einer seltenen Antilopenart im Kölner Zoo: Bei den Weißnacken-Moorantilopen ist ein männliches Jungtier zur Welt gekommen.

Der Zoo hält diese ursprünglich aus dem Sudan stammende Sumpfantilopen-Art nach Angaben vom Donnerstag seit 2019. Vor einem Jahr gab es in Köln schon einmal Nachwuchs.

Und der Zoo aus der Domstadt ließ es sich nehmen, die Geburt auf Twitter ordentlich zu zelebrieren. Es gab sogar noch einen nicht ganz ernst gemeinten Seitenhieb gegen Osterlämmer:

https://twitter.com/koelner_zoo/status/1380088369875652609

In freier Wildbahn gelten Weißnacken-Moorantilopen als bedroht. Ausgewachsene Tiere werden bis zu 120 Kilogramm schwer, bei einer Schulterhöhe von bis zu 105 Zentimetern.

dpa