Wohnungsbrand in Köln: Zwei Tote – auch ein Hund stirbt

Bei einem Wohnungsbrand in Köln-Mülheim sind zwei Menschen und ein Hund gestorben. Acht weitere Menschen mussten gerettet werden.
Wohnungsbrand in Köln-Mülheim
Foto: Oliver Berg/dpa
Foto: Oliver Berg/dpa

Dramatische Szenen in Köln: Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus sind zwei Tote gefunden worden. Acht weitere Menschen mussten gerettet werden. Der Grund für das Feuer ist noch unklar.

Im Kölner Stadtteil Mülheim sind zwei Menschen gestorben. Sie erlitten bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Mülheim schwerste Verletzungen. Die Wohnung im vierten Stock sei vollständig ausgebrannt und vorerst unbewohnbar, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitagmorgen.

Polizeiangaben zufolge wohnte ein Ehepaar in der Wohnung. Ob es sich bei den Toten um die beiden handelt, sei aber noch nicht geklärt. Auch ein Hund starb.

>> Frau stirbt bei Wohnungsbrand – Passanten alarmieren Feuerwehr <<

Insgesamt acht Menschen seien aus den umliegenden Wohnungen im Gebäude gerettet worden, hieß es weiter. Sie blieben unverletzt und wurden in einem Bus betreut.

Mithilfe mehrerer Strahlrohre über zwei Drehleitern sowie über das Treppenhaus wurde das Feuer bekämpft und gelöscht. Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 49 Kräfte mit 17 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Grund sei noch völlig unklar, erklärte eine Sprecherin.

dpa