Teenager brechen sonntags in Schule ein – um Spaghetti zu kochen

Da staunte der Hausmeister, als er am Sonntagabend zwei Jugendliche im Hauswirtschaftsraum einer Schule in Goch vorfand. Was haben sie da gemacht? Gekocht! Auf dem Speiseplan für das illegale Abendessen stand Spaghetti.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Ungewöhnliche Kochstunde: Zwei Jugendliche haben sich in einem Hauswirtschaftsraum einer Schule in Goch im Kreis Kleve zum Abendessen getroffen – es gab Spaghetti und Schokolade.

>> Frau bemerkt Einbruch – dann wird es kurios <<

Noch bevor die Jugendlichen ihr selbstgekochtes Essen am Sonntagabend jedoch genießen konnten, bemerkte der Hausmeister die beiden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Jugendlichen seien durch ein offenes Fenster geflüchtet und hätten die kochenden Spaghetti auf dem Herd stehen lassen.

>> Einbruch in Metzgerei: „Die Diebe hatten es auf die Wurst abgesehen“ <<

Auf dem Boden fanden die Beamten zudem mehrere Schokoriegelverpackungen und leere Getränkedosen. Die beiden Männer sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

dpa