Tödlicher Auffahrunfall auf A1 Richtung Köln: Lkw-Fahrer stirbt

Bei einem Auffahrunfall bei Gevelsberg auf der A1 in Fahrtrichtung Köln ist am Donnerstag ein Lkw-Fahrer gestorben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Unfall A1 Gevelsberg
Foto: Feuerwehr Gevelsberg
Foto: Feuerwehr Gevelsberg

Bei einem Auffahrunfall ist ein Lastwagenfahrer auf der A1 bei Gevelsberg in Fahrtrichtung Köln ums Leben gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls auf einen anderen Lkw war sein Fahrerhaus schwer demoliert und er selbst eingeklemmt worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.

>> Lkw durchbricht Mittelplanke und kracht in Autos – zwei Tote <<

Zwei weitere Menschen im vorausfahrenden Lkw erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Nachmittag bei Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) voll gesperrt und erst Stunden später wieder für den Verkehr freigegeben.

dpa