Eschweiler: Randalierer greift Kinder an – dann verletzt er einen Polizisten

Ein vermutlich psychisch kranker Mann hat in einem Einkaufszentrum in Eschweiler drei Kinder und einen Polizisten verletzt.
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Ein vermutlich psychisch kranker Mann hat in einem Einkaufszentrum in Eschweiler vier Menschen verletzt. Der 53-Jährige hatte zunächst Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren angegriffen und drei von ihnen mit Schlägen und Tritten leicht verletzt.

Daraufhin lief er in eine Apotheke und wütete dort weiter. Als Polizisten eingriffen, verletzte sich ein Beamter so sehr, dass er nicht mehr dienstfähig war. Das teilte die Polizei in Aachen am Freitag mit.

>> Ahlen: Mann wird vor seinem Haus erschossen – Polizei rätselt <<

Erst mit Verstärkung gelang es schließlich, den Randalierer festzunehmen. Da deutliche Hinweise auf eine psychische Störung vorlagen, sei er in eine Psychiatrie gebracht worden. Der Inhaber der Apotheke schätzte den dort angerichteten Schaden auf über 10.000 Euro.

dpa