Eschweiler: Autofahrer-Streit eskaliert – Rentner muss reanimiert werden

Ein Streit zwischen zwei Männern hätte einem 72-Jährigen in Eschweiler fast das Leben gekostet. Der Rentner wurde vor einer Konditorei von einem 24-Jährigen niedergeschlagen.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Ein Streit zwischen Autofahrern hat sich in Eschweiler in einer Konditorei fortgesetzt, bei dem ein Mann (24) einen Rentner (72) mit einem Schlag lebensgefährlich verletzte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fühlten sich eine Frau (25) und deren 24 Jahre alter Beifahrer durch das Auto hinter ihnen bedrängt.

Als der Fahrer (54) und sein 72-jähriger Vater dann an der Konditorei ausstiegen, eilte der 24-Jährige hinterher. „Er drohte und beleidigte die Anwesenden und schlug letztlich den älteren Herrn nieder“, berichtete die Polizei. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen.

>> Autofahrerin rammt E-Scooter-Fahrer bei Unfall – Mann wird wiederbelebt <<

Die jungen Leute flüchteten. Polizeibeamte, die zufällig vorbeikamen, leisteten bei dem Senior Erste Hilfe. Sie mussten laut Mitteilung „Reanimationsmaßnahmen einleiten, als sich der Zustand des älteren Herrn immer weiter verschlechterte“. Ihn brachte ein Notarzt in ein Krankenhaus. Am Sonntag bestand weiter Lebensgefahr. Das flüchtige Paar konnte inzwischen ermittelt werden.

>> In einem Einkaufszentrum: Rentner streitet mit Jugendlichem und stirbt <<

dpa