Polizist schießt Mann im Krankenhaus ins Bein

Ein Polizist hat in einem Duisburger Krankenhaus einem 42-Jährigen ins Bein geschossen, um einer Attacke zu entgehen.
Bein Schuss Blut
Foto: Shutterstock/Chatrawee Wiratgasem
Foto: Shutterstock/Chatrawee Wiratgasem

Ein Polizist hat in einem Duisburger Krankenhaus einem 42-Jährigen ins Bein geschossen, weil dieser mit zwei abgebrochenen Glasflaschen auf die Beamten losgegangen sein soll. Zuvor hätten die beiden Polizisten erfolglos versucht, den Angreifer mit mehrfachen Ansprachen und dann auch Reizgas zu stoppen.

Das teilte die Duisburger Polizei am Dienstag mit. Der 42-Jährige sei durch den Schuss nicht lebensgefährlich verletzt und sofort behandelt worden. Die Beamten und das Krankenhauspersonal blieben unverletzt.

>> Video eines Polizeieinsatzes in Hamburg sorgt für Diskussionen <<

Der 42-Jährige soll am Montagnachmittag zunächst in einer Fußgängerzone mit abgebrochenen Glasflaschen auf einen 47-Jährigen eingestochen und ihn am Kopf verletzt haben. Das Motiv für die Attacke war zunächst unklar. Zwei Zeugen überwältigten den Mann und riefen die Polizei.

Neben dem Opfer sei auch der 42-Jährige verletzt ins Krankenhaus gekommen. Bei der Bewachung des Mannes in der Klinik ging dieser dann nach Polizeiangaben auf die beiden Beamten los, woraufhin der 31 Jahre alte Polizist geschossen habe.

dpa