Düsseldorf: Radfahrer durch Schuss aus Gebäude leicht verletzt

Ein Radfahrer ist in Düsseldorf vermutlich durch einen Schuss aus einer Softair-Waffe leicht am Arm verletzt worden.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein Radfahrer ist in Düsseldorf vermutlich durch einen Schuss aus einer Softair-Waffe leicht am Arm verletzt worden.

Der 59-Jährige war laut Polizei mit dem Fahrrad gegen 6.38 Uhr auf der Moorenstraße in Düsseldorf unterwegs, als er aus einem Gebäude heraus beschossen worden.

Die Polizei war am Samstagmorgen mit einem Großaufgebot und bewaffneten Beamten in Schutzkleidung im Einsatz. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass der Radfahrer nur oberflächlich am Arm verletzt sei, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe nicht weiter behandelt werden müssen.

Die Polizei kontrollierte demnach das Gebäude, aus dem der Schuss mutmaßlich kam, fand aber keinen Täter. Unklar sei auch, ob jemand absichtlich auf den Mann gezielt habe. Zunächst werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa