Corona-Impfung Düsseldorf
Foto: Federico Gambarini/dpa

Düsseldorf hat bei den Corona-Impfungen am Mittwoch (16. Juni) die Marke von 500.000 erreicht. Dadurch haben aktuell rund 319.000 Menschen in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ihre Erstimpfung und knapp 189.000 Impfberechtigte bereits zwei Schutzimpfungen gegen das Coronavirus erhalten.

>> Düsseldorf – Corona aktuell: Die Zahlen von heute <<

„Mit der Marke von einer halben Million Impfungen befinden wir uns auf einem guten Weg, um für jede Düsseldorferin und jeden Düsseldorfer eine Coronaschutzimpfung zu ermöglichen“, sagt Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller über diesen Meilenstein und führt weiter aus: „Für diesen Erfolg möchte ich mich ausdrücklich bei allen Mitarbeitenden bedanken. Ohne dieses großartige Engagement jedes Einzelnen wäre diese hervorragende Leistung nicht möglich.“

>> Corona-Impfzentrum Düsseldorf: Terminvereinbarung, Anfahrt, Parken – alle Infos <<

Seit der Öffnung des Impfzentrums in der Merkur Spiel-Arena am 27. Dezember 2020 sind dort insgesamt 321.433 Impfungen durchgeführt worden – davon 57.709 durch mobile Teams. Darüber hinaus kommen die Düsseldorfer Arztpraxen bereits auf 186.087 Impfungen.