Düsseldorf: Impfzentrum schließt am Donnerstag – hier könnt ihr euch weiter impfen lassen

Das Impfzentrum in Düsseldorf schließt am Donnerstag (30. September) – allerdings haben die Impfstellen abseits des Stadions weiterhin geöffnet. Dabei handelt es sich um Stellen am Hauptbahnhof und an der Heinrich-Heine-Allee.
Impfzentrum Düsseldorf
Foto: Federico Gambarini/dpa
Foto: Federico Gambarini/dpa

Das Düsseldorfer Impfzentrum im Fußballstadion der Landeshauptstadt schließt wie geplant am 30. September, zwei Impfstellen am Hauptbahnhof und einem U-Bahnhof in der Altstadt (Heinrich-Heine-Allee) bleiben aber. Wie die Stadt am Freitag mitteilte, hat das Gesundheitsministerium das nun genehmigt. Nach Informationen der „NRZ“ bekamen auch Impf-Anlaufstellen in Duisburg, Krefeld, Köln, Wuppertal und im Kreis Düren Ausnahmegenehmigungen.

>> Düsseldorf: Inzidenz fällt leicht – die Corona-Zahlen von heute <<

Die Impfzentren in NRW sollen am 30. September schließen. In Bonn hatte man zum Beispiel schon Anfang September den Betrieb eingestellt. In den Impfzentren hatte allgemein der Andrang nachgelassen, nachdem auch Haus- und Betriebsärzte impfen durften.

Bislang erfolgten in dem Düsseldorfer Impfzentrum im Fußballstadion knapp 378.000 Impfungen, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Die Impfstellen am Hauptbahnhof und am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee sowie das „Impfmobil“ sollen weiter im Einsatz bleiben.

>> Getestete bleiben draußen! Düsseldorfer Karneval nur für Geimpfte und Genesene <<

In den Arztpraxen wurden nach Angaben der Verwaltung in Düsseldorf 864.222 Impfungen vorgenommen. Knapp 409.000 Personen in der Landeshauptstadt haben nun einen vollständigen Impfschutz. Düsseldorf hat gut 600.000 Einwohner.

dpa