Porsche kracht gegen Baum – Autofahrer in Düsseldorf stirbt

In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Im Düsseldorfer Stadtteil Bilk ist ein Porsche gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer war sofort tot.
Unfall Polizei Blaulicht
Ein Polizeiwagen zeigt ein Unfall-Signal an. Foto: Stefan Puchner/dpa
Ein Polizeiwagen zeigt ein Unfall-Signal an. Foto: Stefan Puchner/dpa

Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum in Düsseldorf ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Identität des Fahrers oder der Fahrerin war am Sonntag noch nicht geklärt, wie die Polizei mitteilte.

Der Sportwagen brannte in der Nacht zum Sonntag demnach komplett aus. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war das Auto auf der Bundesstraße 1 im Stadtteil Bilk unterwegs, als es von der Spur abkam und auf einem Grünstreifen frontal gegen den Baum prallte.

Als Einsatzkräfte eintrafen, habe der Wagen bereits komplett in Flammen gestanden. Sie bargen die Leiche aus dem zerstörten Auto. Die Hintergründe des Unfalls waren am Sonntag zunächst völlig unklar, wie die Polizei weiter mitteilte. Zeugen hätten beobachtet, dass die Person mit „deutlich überhöhter“ Geschwindigkeit unterwegs war. Es werde nun in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

dpa