Drei Kinder sexuell missbraucht? 21-Jähriger aus Wuppertal verhaftet

Weil er drei Kinder "in schwerwiegender Weise" sexuell missbraucht haben soll, sitzt ein 21-Jähriger aus Wuppertal in Untersuchungshaft. Zudem soll er Bilder und Videos der Taten verbreitet haben. Der Hinweis auf ihn kam laut Polizei vom Betreiber eines Chatportals.
Mann verhaftet
Foto: Shutterstock/Nomad_Soul
Foto: Shutterstock/Nomad_Soul

Ein Mann aus Wuppertal soll mindestens drei Kinder sexuell missbraucht haben. Der 21-Jährige befinde sich mittlerweile in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Mittwoch mit.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Mann mindestens drei bislang noch unbekannte Kinder im Kleinkind- oder Grundschulalter „in schwerwiegender Weise“ missbraucht haben. Er soll Aufnahmen der Taten im Internet verbreitet und zudem angeboten haben, für andere „Interessierte“ ein Kind zum Missbrauch bereitstellen zu können.

>> Vater bietet Tochter zum Sex an, um dabei zuzusehen – nächstes Familienmitglied verhaftet <<

Der Hinweis auf ihn sei vom Betreiber eines Chatportals gekommen, in dem der Verdächtige Bilder und Videos der Taten verbreitet haben soll. Daraufhin durchsuchten Beamte seine Wohnung und stellten mehrere Datenträger sicher, die nun ausgewertet würden.