Dortmund: Katze steckt mit Kopf in Betonklotz fest

Neugier ist einer Katze in Dortmund (NRW) beinahe zum Verhängnis geworden. Am Ende musste die Feuerwehr anrücken und das Tier retten.
Katze in misslicher Lage
Foto: Feuerwehr Dortmund
Foto: Feuerwehr Dortmund

Neugier ist einer Katze in Dortmund (NRW) beinahe zum Verhängnis geworden: Das Tier hatte in einem Waldstück den Kopf in ein Loch eines Betonblocks gesteckt – und kam nicht mehr heraus.

Ein Spaziergänger erkannte die Notlage am Sonntagmorgen und rief die Feuerwehr. Doch die konnte die Katze auch nicht so leicht befreien.

Schließlich griffen die Retter laut Mitteilung zu einer Gleitpaste, die das Fell des in Not geratenen Tiers so rutschig machte, dass es herausgezogen werden konnte.

befreite Katze

Die Katze wurde gerettet. Foto: Feuerwehr Dortmund

Weiter hieß es: „Noch bevor die Feuerwehr die Katze in eine Transportbox packen konnte, um sie bei einem Tierarzt untersuchen zu lassen, ergriff sie die Flucht in die Freiheit.“

dpa