Illegales Autorennen in Dortmund: 21-Jähriger hat zweijähriges Kind an Bord

Mit einem zweijährigen Kind auf der Rückbank seines Autos soll ein 21-Jähriger auf der A44 in Dortmund ein illegales Rennen gefahren sein.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Mit einem zweijährigen Kind auf der Rückbank und drei weiteren Insassen im Auto soll ein 21-Jähriger in Dortmund ein illegales Rennen gefahren sein. Die Polizei stoppte den Fahrer und seinen 23 Jahre alten Kontrahenten.

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, waren die beiden Autos am Vorabend einem Polizisten auf der A44 aufgefallen, als sie mit bis zu 180 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein sollen.

>> Illegales Rennen? Auto fliegt durch die Luft und landet in Lkw-Führerhaus <<

In dem Wagen des 21-Jährigen aus Schwerte saßen demnach noch eine Beifahrerin und ein Ehepaar mit dessen zweijährigem Kind. Die beiden Autofahrer sollen mit Lichthupen und schnellen Spurwechseln ohne Blinker über die A44 gerast sein.

Die Beamten stoppten die Wagen in der Dortmunder Nordstadt. Die Polizei stellte die Autos sicher und leitete Ermittlungen gegen die Fahrer ein.

dpa