84-Jähriger fährt über Rot – vierjähriger Junge tot

In Dortmund ist am Mittwoch ein vierjähriger Junge von einem Auto überfahren worden. Ein 84-Jähriger war bei Rot über die Ampel gefahren.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa

In Dortmund ist am Mittwoch ein vier Jahre alter Junge bei Grün auf die Straße gelaufen und dort von einem Auto überfahren worden. Nach Polizeiangaben wurde der Wagen von einem 84-jährigen Dortmunder gesteuert. Er sei offenbar bei Rot über die Ampel gefahren.

Der kleine Junge hatte mit seiner Mutter an der Ampel gewartet, bis diese für Fußgänger auf Grün umsprang, und war dann losgelaufen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er ins Krankenhaus, wo er wenig später starb.

>> E-Bike-Fahrer (79) bei Unfall getötet <<

Die Mutter wurde wegen eines schweren Schocks im Krankenhaus behandelt. Die Unfallermittlungen seien noch im Gange, teilte die Polizei mit.

dpa