Busfahrer in Düsseldorf brutal zusammengeschlagen – Belohnung für Hinweise

Zwei Angreifer haben in Düsseldorf einen Busfahrer mit Schlägen und Tritten schwer verletzt. Die Täter flüchteten.
Bus Düsseldorf Rheinbahn
Foto: Martin Gerten/dpa
Foto: Martin Gerten/dpa

Zwei Angreifer haben in Düsseldorf einen Busfahrer mit Schlägen und Tritten schwer verletzt.

Der Mitarbeiter der Rheinbahn stoppt in der Nacht zum Sonntag bei seiner letzten Fahrt ohne Fahrgäste zum Betriebshof, als plötzlich ein Mann auf die Straße trat und Handzeichen machte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Fahrer ging von einer Notlage des Unbekannten aus und öffnete die Tür. In dem Moment kam ein zweiter Mann aus der Dunkelheit und beide forderten, mitgenommen zu werden.

Rheinbahn lobt Belohnung für Hinweise aus

Als der Fahrer das ablehnte, wurde er mit Schlägen und Tritten inner- und außerhalb des Busses attackiert. Das Opfer rettete sich zurück ins Fahrzeug. Die Täter flüchteten.

Die Rheinbahn hat eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.

dpa