Brand in Lagerhalle in Herten – Bürger werden vorsorglich gewarnt

In Herten (NRW) hat eine Lagerhalle gebrannt. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Feuerwehr Auto
Foto: Shutterstock/mapman
Foto: Shutterstock/mapman

Wegen eines Feuers in einer Lagerhalle in Herten (NRW) hat die Feuerwehr am Dienstag die Bevölkerung im Stadtteil Westerholt aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Am Vormittag war es dort zu einem Brand mit Rauchentwicklung gekommen. Nach Angaben einer Sprecherin des Kreises Recklinghausen war anfangs noch unklar, welche Stoffe in der Halle gelagert wurden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Vorsorglich waren die Anwohner über die Warn-App Nina aufgefordert worden, zum Schutz vor den Brandgasen auch Lüftungen und Klimaanlagen bis auf weiteres abzuschalten.

>> USA: Fünf Kinder sterben durch Feuer in Wohnhaus <<

dpa