Betrunkener Lkw-Fahrer hinterlässt in Duisburg Spur der Verwüstung

Obwohl er offenbar sturzbetrunken war, fuhr ein Lkw-Fahrer in der Nacht zum Samstag durch Duisburg. Auch nachdem er bereits für mehrere Schäden sorgte, fuhr er einfach weiter.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat in der Nacht zum Samstag in Duisburg mehrere Unfälle mit einem Sachschaden von etwa 60.000 bis 70.000 Euro verursacht.

Der 29-Jährige sei in Duisburg-Kaßlerfeld von der Autobahn 40 abgefahren und kurz hinter der Abfahrt von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Er sei über einen Grünstreifen gefahren und habe dann mehrere Schilder sowie eine Baustellenabsicherung umgerissen. Dabei habe er die Ölwanne seines Fahrzeugs aufgerissen, weshalb der Laster große Mengen Öl verlor. Trotzdem sei der 29-Jährige weiter in Richtung Innenstadt gefahren.

An einer Tramhaltestelle riss er Fahrer dann mit seinem Laster eine Straßenbahnampel aus dem Boden, bevor er schließlich zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde dem 29-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Der schwer beschädigte Lastwagen musste abgeschleppt werden.

dpa