Mann geht mit Axt in Friseursalon und verlangt Haarschnitt

Ein 28-Jähriger ist in Bergisch Gladbach mit einer Axt im Gepäck zum Friseur gegangen. Er stand offenbar unter Drogen und war alkoholisiert.
Mann Axt
Ein Mann hält eine Axt. Symbolbild. Foto: Shutterstock/trambler58
Mann Axt
Ein Mann hält eine Axt. Symbolbild. Foto: Shutterstock/trambler58

Ein 28-Jähriger soll in Bergisch Gladbach eine Axt auf die Theke eines Friseursalons gelegt und einen Haarschnitt verlangt haben. Ein Mitarbeiter habe die Polizei verständigt, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Der offenbar alkoholisierte und unter Drogen stehende Mann habe die Beschäftigten am Dienstagabend jedoch nicht bedroht, sagte eine Sprecherin. Erst beim Eintreffen der Polizei habe er sich aggressiv gezeigt und versucht, die Beamten zu schlagen. Diese fesselten den Mann und brachten ihn auf die Wache.

>> Zwei Männer, ein Betonmischer und sehr viel Alkohol! <<

Der 28-Jährige gab an, Kokain genommen zu haben. Ein Alkohol-Test ergab zudem einen Wert von 1,2 Promille. Er kam in eine psychiatrische Klinik. Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

dpa