Beckum: Wortgefecht endet mit Messerangriff – 23-Jähriger tot

Drei Tage nach einer Messerattacke im münsterländischen Beckum ist ein 23-Jähriger im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.
Krankenwagen symbol platzhalter
Foto: Lukas Schulze/dpa
Foto: Lukas Schulze/dpa

Drei Tage nach einer Messerattacke im münsterländischen Beckum ist ein 23-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Der junge Mann war am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 29 Jahre alter Verdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft. Er soll sein Opfer bei einem zufälligen Treffen auf der Straße nach kurzem Wortgefecht niedergestochen haben. Verdächtiger und Opfer seien in Begleitung junger Frauen gewesen, die Augenzeuginnen der Tat wurden.

Danach hatte die Polizei mit Spürhunden und Hubschrauber nach dem zunächst Flüchtigen gefahndet und ihn schließlich in der Nähe seiner Wohnung festnehmen können. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Münster mit.

>> Mann rennt mit Messer auf Polizisten zu – und wird dann angeschossen <<

Ob sich Verdächtiger und Opfer bereits kannten und was das Motiv der Tat sein könnte, werde noch ermittelt, sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt am Samstag. Der Beschuldigte habe zum Tatvorwurf bislang geschwiegen. Die Leiche werde nun in der Rechtsmedizin in Münster obduziert.

dpa