87-Jähriger stürzt im Bus – „Helfer“ klaut Geld aus Portemonnaie

In Aachen ist ein 87-Jähriger nach einem Sturz im Bus von einem seiner "Helfer" bestohlen worden. Sein Portemonnaie wurde zwar gefunden, Geld war allerdings nicht mehr drin.
Portemonnaie leer Opa
Foto: Shutterstock/Motortion Films
Foto: Shutterstock/Motortion Films

Ein 87-Jähriger ist in Aachen nach einem Sturz in einem Bus offenbar von einem vermeintlichen Helfer bestohlen worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Fahrgast beim Zusammenstoß des Busses mit einem Auto zu Fall gekommen und wurde anschließend von mehreren Menschen im Bus versorgt.

>> Was ist denn da los?: Frau kauft Taschendieb ihr gerade gestohlenes Portemonnaie ab <<

Danach bemerkte er nach Angaben der Polizei, dass seine Brieftasche weg war. Die Ermittler gehen davon aus, dass einer der Zeugen die hilflose Lage des Mannes ausgenutzt hatte.

Das Portemonnaie des Mannes wurde – ohne das enthaltene Geld – gefunden und zurückgegeben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

dpa