Polizei rettet sieben Entenküken von Autobahn

Die Polizei hat am Freitag sieben Entenküken von der Autobahn 542 in Nordrhein-Westfalen gerettet. Die Mutter und eines der Küken haben jedoch nicht überlebt.
Polizei rettet Entenküken von Autobahn
Foto: -/Kreispolizeibehörde Mettmann/dpa
Foto: -/Kreispolizeibehörde Mettmann/dpa

Sieben verwaiste Entenküken hat die Polizei am Freitag von der Autobahn 542 gerettet.

Ein Zeuge habe die Entenküken in der Nähe der Anschlussstelle Leverkusen-Hitdorf auf der Autobahn entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt, teilte die Polizei am Freitag mit.

>> Zug überfährt Entenmutter – Polizisten retten Küken von Gleisen <<

Beim Eintreffen der Beamten seien die Entenmutter und ein Küken bereits überfahren worden, die übrigen sieben Küken seien auf einem Grünstreifen umhergeirrt. Die Tiere wurden von einer Düsseldorfer Wildvogelstation aufgenommen. „Happy Ent“, titelte die Polizei als Anspielung auf die tierische Rettungsaktion in einer Mitteilung.

dpa