Geisterfahrer ist 15 Kilometer unterwegs – erst quer gestellter Lkw stoppt ihn

Die Polizei hat einen Geisterfahrer auf der Autobahn 4 bei Köln gestoppt. Der 86-Jährige war 15 Kilometer in die falsche Richtung gefahren.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Die Polizei hat einen 86 Jahre alten Geisterfahrer auf der Autobahn 4 bei Köln gestoppt. Andere Autofahrer hatten die Polizei wegen der Irrfahrt des Mannes alarmiert, der als Beifahrerin seine 78 Jahre alte Frau dabei hatte. Daraufhin forderten Polizisten einen Lkw-Fahrer auf, seinen Sattelzug quer über die Spuren zu stellen und sicherten dies mit einem Streifenwagen und Blaulicht ab.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in der Nacht zum Freitag rund 15 Kilometer in die falsche Richtung gefahren, ehe Beamte ihn durch den künstlich produzierten Stau nahe der Anschlussstelle Merzenich zum Anhalten zwingen konnten.

>> Betrunkene Geisterfahrerin baut Unfall – und versteckt sich hinter Leitplanke vor der Polizei <<

Der Führerschein und der Kleinwagen des 86-Jährigen wurden sichergestellt. Angehörige hatten das Ehepaar bereits am frühen Abend bei der belgischen Polizei als vermisst gemeldet.

dpa