Autobahn Sperrung
Foto: Jan Woitas/dpa

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe wird die Autobahn 2 bei Recklinghausen für zwei Stunden gesperrt. Die A2 werde von 11 bis 13 Uhr am Montag zwischen den Anschlussstellen Recklinghausen-Süd und -Ost in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit.

Ein Sprecher der Stadt Recklinghausen sagte, dass es sich vermutlich um einen 250-Kilo-Blindgänger handele, der bei Überprüfungsbohrungen in der vergangenen Woche gefunden worden war. Die Umgebung in einem Radius von 300 Metern werde evakuiert, darunter eine kleine Straße und zahlreiche Schrebergärten.

>> Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen – Autobahn voll gesperrt <<

Es handelt sich um das Gelände der ehemaligen Trabrennbahn Recklinghausen, das in Bauland umgewandelt wird. An der Autobahn soll eine Lärmschutzwand installiert werden – dort wurde der Blindgänger vermutet, für den es bei den Bohrungen klare Signale gab.

Quelle: dpa