Yogis auf Instagram

Selbstversuch - vorerst gescheitert!

Yogis auf Instagram: Selbstversuch - vorerst gescheitert! Yogis auf Instagram: Selbstversuch - vorerst gescheitert! Foto: Shutterstock.com

Von einer verschwundenen Sporthose, einer Yoga-Matte und ganz viel Inspiration auf Instagram.

Morgen fange ich an. Mit Yoga. Die Matte ist gekauft und eine bequeme Sporthose lässt sich im Kleiderschrank bestimmt auch noch wiederfinden. Schlimm genug, dass ich gerade nicht einmal weiß, wo ich anfangen soll zu suchen. Aber immerhin hab ich die Matte. Und die Motivation. Zumindest immer dann, wenn ich auf Instagram diese ach so perfekten Yogi-Accounts durchwische. "Für mehr Balance im Leben", steht dann unter den Bildern. Eigentlich dachte ich bisher, bin ich doch eine Waage, dass ich sowieso ein recht ausbalanciertes Leben führe. Aber wer weiß, wie man sich nach so einer Yoga-Einheit fühlt…

Gesagt, getan. Ach, meine Sporthose habe ich übrigens auch noch gefunden. In der hintersten Ecke. Links. Neben der Bettwäsche – da ist sie gut aufgehoben. Jetzt stehe ich hier also so in der "Baum Stellung". Diese Asana – so heißt das auf yogisch – soll den Gleichgewichtssinn stärken, für Entspannung sorgen und Muskeln, Hüfte und Knöchel trainieren. Mhhhh, und das ist es jetzt, dieses Yoga, von dem die halbe Hipsterwelt so schwärmt. Komisches Gefühl.

Andere Übung, selber Effekt. Fehlt die richtige Umgebung? Fehlen andere Yogis? Durchhaltevermögen? Keine Ahnung. Ich klick mal zu Instagram rüber, vielleicht findet ich ja da die passende Antwort.

Diese Yogis inspirieren auf Instagram

Patrick Beach

Patrick Beach - image/jpeg

Patrick Beach beweist wieder einmal: Yoga ist nicht nur etwas für Frauen! Regelmäßig postet der ehemalige Basketballspieler Bilder von seinen kraftvollen Yoga-Übungen auf Instagram. Mittlerweile hat er mehr als 370.000 Follower und reist als Yoga-Lehrer um die Welt.

Kristen Rose Provenché

Kristen Yoga - image/jpeg

Ok, wenn ich's dann mal soweit schaffe, wie Kristen Rose Provenché, dann sag ich nochmal Bescheid. Ein bisschen Übung brauche ich noch. Ein bisschen viel. Zu ihrem Account geht's hier.

Kristen Yoga - image/jpeg

Laura Kasperzak

Laura Kasperzak Yoga - image/jpeg

Ein Handstand im Park, ein Spagat im Wohnzimmer oder eine Übung mit der jungen Tochter - wenn das doch so leicht wäre... Hier geht's zu ihrem Account.

Mady Morrison

Mady ist erfolgreiche Youtuberin und versorgt Yoga-Interessierte mit Übungen für alle Lebenslagen. Ob ein "After-Work-Yoga" mit speziellen Übungen für den Rücken, "Yoga für den Bauch" oder das "5 Minuten Yoga Morgentraining" – hier ist für jeden etwas dabei.

Unser Account der Woche: Mady Morrison – Die Yoga-Queen auf Instagram Unser Account der Woche Mady Morrison – Die Yoga-Queen auf Instagram Zum Artikel »

Amanda Bisk oder Kayla Itsines: Diese Fitness-Gurus motivieren zum Sport Amanda Bisk oder Kayla Itsines Diese Fitness-Gurus motivieren zum Sport Zum Artikel »