Die besten Tipps für den 14. Februar

Valentinstag für Düsseldorfer Singles

Die besten Tipps für den 14. Februar: Valentinstag für Düsseldorfer Singles Die besten Tipps für den 14. Februar: Valentinstag für Düsseldorfer Singles Foto: Shutterstock

Der Tag der Liebe steht vor der Tür und ihr seid noch Single? Kein Problem! Am 14. Februar ist es wieder soweit – verliebte Paare feiern dieses Datum immer gerne. Und wer solo unterwegs ist, kommt mit unseren Tipps am Valentinstag auch auf seine Kosten.

1. Noch schnell ein Herzblatt finden – wo geht das besser als auf einer Party?

Wenn überall rote Rosen verkauft werden, die Schokolade für einen nur noch in Herzform existiert und das Wetter so nasskalt ist, dass man sich in die Kuscheldecke einwickeln will – zu zweit ist es dann doch einfach schöner. Hilft nur noch eins: Schnell noch einen Schatz finden. Und das geht auch am 14. Februar selbst!

Glüh Dich Glücklich - Valentinstag | Donnerstag, 14. Februar 2019 Glüh Dich Glücklich - Valentinstag // Do 14.02.19 Kasematten am Rheinufer Mehr Infos »

Hilfe versprechen da zum Beispiel die Partys in der Stadt. Bei „Glüh Dich Glücklich“ an den Kasematten sollen Singles sein auffälliges Accessoire tragen und sich so finden. Und natürlich sind auch Paare herzlich willkommen – schließlich ist ja Valentinstag. Ein guter Treffpunkt für die Solisten unter euch ist auch die „Milchbar“ im Sir Walter. Hier sind immer nette Leute unterwegs – wer weiß, wen man da alles an der Bar oder vorm DJ-Pult trifft?

2. Den Liebeskummer einfach weglachen – der Comedy Club hilft weiter

Lachen ist die beste Medizin! Also raus der Jogginghose und ab zum „Boing Comedy Club“ (diese Ausgabe findet im Coellner, Ubierring 22, in Köln statt). Der verspricht an diesem Abend wieder ein tolles Line-Up mit Amir Shahbazz als Headliner. Und wer nicht alleine bleiben will, dem hilft der Moderator Manuel Wolff gerne weiter!

3. Endlich mal so richtig ausspannen – und zwar ganz allein

Ach, eigentlich ist es doch ganz schön, Single zu sein: Keiner, der lieber einen Liebesfilm schauen will, wenn man eigentlich mehr Lust auf eine Action-Serie hat. Keiner, der einem die Schokolade wegnascht. Und keiner, der ein Geschenk oder gar ein aufwendiges Essen erwartet.

Schlafen Schlafanzug Sofa Couch Zuhause Kissen Gemütlich Shutterstock (image/jpeg)

Während alle Verliebten sich auf den Partner konzentrieren, feiern wir Singles doch einfach uns! Zieht eure älteste Jogginghose an, bestellt Pizza mit Extra-Knoblauch und zieht euch die ganze Staffel euer Lieblingsserie rein. Macht einfach, worauf ihr Lust habt – denn so ein Abend allein kann auch richtig Spaß machen!

4. Mit Freunden den Tag verbringen – Kunst, Kultur oder doch der Escape Room?

Eigentlich gefällt euch euer Beziehungsstatus „Single“ ganz gut. Aber mehr Action als „Netflix and Chill´“ darf es schon sein? Dann schnappt euch einfach eure Freunde! Wie wäre es mit einem Besuch im Escape Room und danach einem kühlen Bier – natürlich in der Kneipe neben an! Oder ihr schnuppert ein wenig Kultur und geht in eins der vielen Museen Düsseldorfs. Zum Beispiel in die Ausstellung „Museum Global“ im K20. Dort könnt ihr Kunst unter anderem aus Japan, Mexiko und dem Libanon bestaunen und so eine Weltreise durch die Kunst des 20. Jahrhunderts machen.

Die besten Adressen zum Rätseln und Gruseln: Escape Rooms in Düsseldorf Die besten Adressen zum Rätseln und Gruseln Escape Rooms in Düsseldorf Zum Artikel »

Und am 15. Februar ist der kommerzielle Liebes-Spuk auch schon wieder vorbei ;-). Spätestens, wenn es die Pralinen zum halben Preis gibt...