Mama ist die Beste

Unsere Event-Tipps für Muttertag

Mama ist die Beste: Unsere Event-Tipps für Muttertag Mama ist die Beste: Unsere Event-Tipps für Muttertag Foto: Yuganov Konstantin / Shutterstock.com

Am 12. Mai 2019 jährt sich wieder der Tag, an dem die Muttis im Mittelpunkt stehen - der Muttertag. Wir haben für euch ein paar coole Event-Tipps herausgesucht - und wer Mama etwas schenken will, findet weiter unten ein paar Inspirationen.

Mittlerweile gibt es für viele Anlässe einen festgelegten Tag im Kalender: Geburtstag, Namenstag oder Tag der Arbeit, aber auch kuriose Aktiontage wie den internationalen "Tag der Blockflöte" am 10. Januar oder den "Viagra-Tag" am 27. März.

Einer ist aber schon von klein auf der Dauerbrenner, wenn es um Selbstgebasteltes, Gutscheine oder Blumen geht - die Rede ist nicht vom Valentinstag, sondern vom Muttertag

Event-Tipps für den Muttertag

Frühlingskirmes am Rhein

Um ein paar Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen, ist ein (Familien-)Spaziergang über die Düsseldorfer Frühlingskirmes eine gute Idee. Zwar nicht ganz so groß und spektakulär wie die "Große Kirmes am Rhein", aber dank der Location am Tonhallenufer und über 40 Ausstellern mindestens genauso lohnenswert. Wer Lust auf eine Runde Riesenrad und eine Tüte gebrannte Mandeln hat, kommt hier auf seine Kosten.

Vom 1. bis zum 12. Mai: Düsseldorfer Frühlingskirmes am Tonhallenufer Vom 1. bis zum 12. Mai Düsseldorfer Frühlingskirmes am Tonhallenufer Zum Artikel »

Street Food Festival

Um den mütterlichen Gaumen heute mal ordentlich zu verwöhnen, macht ihr einen Ausflug zum Street Food Festival in den Schwanenhöfen. Handgemachte Knödel, köstlich würzig Naan Wraps oder einfach nur ein kühles Craftbeer - die Stände bieten euch eine bunte Auswahl an Food-Highlights an, bei dem eure Geschmacksnerven explodieren werden und Mama sich heute mal keine Gedanken um das Abendessen machen muss. Geschlemmt werden kann von 12 Uhr bis 20 Uhr. 

Fischmarkt, Veggie World oder Sushi-Event: Diese Food-Festivals locken in diesem Jahr nach Düsseldorf Fischmarkt, Veggie World oder Sushi-Event Diese Food-Festivals locken in diesem Jahr nach Düsseldorf Zum Artikel »

Zoobesuch

Ob Sealife in Oberhausen, der große Zoo in Duisburg oder der Allwetterzoo in Münster - ein Besuch im Zoo ist nicht nur für Kinder ein Highlight. Die Auswahl an Tierparks in NRW ist riesig, für einen Überblick klickt ihr euch am besten mal durch ;-).

Einmal Tiere bitte!: Die schönsten Zoos in der Region Einmal Tiere bitte! Die schönsten Zoos in der Region Zum Artikel »

Indoor-Aktivitäten

Falls die geplante Fahrradtour am Rhein entlang aufgrund des Wetters ausfallen muss, könnt ihr mit der Familie trotzdem einiges an Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf unternehmen! Ob ein Besuch im Schiffahrt- oder Filmmuseum (Sonntags immer kostenlos), Schwarzlicht-Minigolf oder ein Besuch der Neusser Skihalle - Langeweile kommt keine auf.

Was tun, wenn es regnet?: Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Region Was tun, wenn es regnet? Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Region Zum Artikel »

Sich selbst feiern

Alle Mamis, die mit ihren Freundinnen (und Töchtern) auf sich und alle anderen Mütter dort draußen anstoßen möchte, können dies super in Bars wie dem Sir Walter  tun. Hochwertige Cocktails, eine große Weinauswahl und die atemberaubende Kulisse warten nur darauf, erobert zu werden.

Geschenke-Inspirationen für Muttertag

Schee (Berger Straße 18)

Darf es ein bisschen Kunst sein? Falls die Wohnzimmerwand von Mama noch ein schönes Motiv vertragen kann, schaut am besten besten bei Schee vorbei. Hier gibt es nicht nur Kunstwerke aus aller Welt, sondern auch zahlreiche Deko-Artikel und Textilwaren. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Köln. Berlin. Düsseldorf. (@scheeshop) am Nov 24, 2016 um 2:49 PST

Kauf dich glücklich

Auch in Sachen Mode könnt ihr den Mamas dort draußen eine Freude bereiten: Kauf dich glücklich hat nicht nur die aktuellsten Frühlingstrends in petto, sondern auch ausgewählte Papeterie und diversen Schmuck.

Frühlingstrends 2019 Ein Besuch bei "Kauf Dich Glücklich" in Düsseldorf 25 Fotos

Zeit verschenken

Ob bei einem Mal-Workshop, einem Spaziergang durch die Natur oder einfach nur einem DVD-Abend mit selbstgemachten Popcorn - sich bewusst Zeit für Mutti zu nehmen, kommt im Alltag öfter mal zu kurz und kann durch einen Gutschein für ein solches Event gut nachgeholt werden.

Die Party der etwas anderen Art: Selbstgemachte Kunst zwischen Wein und Snacks Die Party der etwas anderen Art Selbstgemachte Kunst zwischen Wein und Snacks Zum Artikel »

Japanischer Garten, Hofgarten oder Südpark: Raus ins Grüne – die schönsten Parks in Düsseldorf Japanischer Garten, Hofgarten oder Südpark Raus ins Grüne – die schönsten Parks in Düsseldorf Zum Artikel »

Adrenalin-Kick: Die besten Freizeitparks in der Nähe von Düsseldorf Adrenalin-Kick Die besten Freizeitparks in der Nähe von Düsseldorf Zum Artikel »

Almgolf, Kletterpark & Co: Das hat der Alpenpark Neuss zu bieten Almgolf, Kletterpark & Co Das hat der Alpenpark Neuss zu bieten Zum Artikel »