Mode ist keine Frauensache

Die besten Instagram-Accounts für Männer

Mode ist keine Frauensache: Die besten Instagram-Accounts für Männer Mode ist keine Frauensache: Die besten Instagram-Accounts für Männer Foto: TONIGHT.de

Wir Männer sind einfach gestrickt. Viele von uns kaufen einfach ein, was uns gefällt. Vielleicht weil es gemütlich ist, manchmal sogar, weil es gut aussieht. Nur, dass das neue T-Shirt nicht wirklich auf die neue Hose passt, das merkt unsereins dann vielleicht erst nach dem Kauf. Das muss aber nicht sein, schließlich gibt es auf Instagram genügend Blogger, die ihre Styles präsentieren und bei denen es einiges zu lernen gibt. Eine Auswahl der besten Instagram-Accounts für modeinteressierte Männer.

1. Justin Timberlake

Alle lieben ihn, alle wollen so sein wie er und das ist durchaus berechtigt. Er kann singen, tanzen, schauspielern und weiß eben auch, wie er sich zu kleiden hat. Kein Wunder, dass Justin Timberlake bei Instagram bereits über 4,6 Millionen Follower hat. Unglaublich. Nicht abschrecken lassen lautet da die Devise, schließlich zeigt sich der Publikumsliebling auch von seiner privaten Seite und präsentiert dabei gerne einen klassischen Dreiteiler. Ein Must-Have! 

 2. Whatmyboyfriendwore

Vermutlich hat das schon jeder einmal erlebt. Die heißgeliebte Jeans, oder das verwaschene T-Shirt bekommt das vernichtende Urteil der Freundin: "Das geht gar nicht." Also, ab in die Tonne damit, oder zumindest nicht mehr in ihrer Gegenwart anziehen. Damit das nicht mehr passiert, gibt es den oben genannten Blog. Hier werden komplette Styles gepostet. Nachahmung erwünscht. Bei rund 73.000 Followern können diese Tipps nicht schlecht sein. 

3. Bruce Pask 

Bruce Pask ist hierzulande vielleicht nur den ganz modebewussten Menschen bekannt. Ich muss zugeben, ich bin durch Zufall auf seinen Account gestoßen. Pask ist Fashion Director bei Bergdorf Goodman und hat einen hervorragenden Blick für den nächsten Trend. Er selbst gibt zu, immer eine Levi's 501 im Schrank zu haben und ist bei den zahlreichen Modenschauen dieser Welt zuhause. Sein Look: gepflegt und edel.  

 4. Nick Wooster

Nick Wooster kam eigentlich über Umwege ins Modegeschäft. Doch Unverhofft kommt oft. Mittlerweile wurde er vom GQ-Magazin für seinen gewagten Klamottenstil als "Alpha-Männchen des amerikanischen Street-Styles" gefeiert. Es gibt sicherlich schlechtere Auszeichnungen. Mittlerweile ist er ein großer Star der Mode-Branche und war unter anderem Design-Chef von Polo Ralph Lauren. Ein Profi eben.

 5. Adam Gallagher

Adam Gallagher ist ein Fashion-Blogger wie er im Buche steht. Er beschreibt die neusten Trends, sagt was geht, und was eben nicht geht und sieht dabei auch noch gut aus. Muss man einfach anerkennen. Seine 760.000 Follower sehen das wohl ähnlich und freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn "iamgalla" mal wieder ein neues Outfit präsentiert. 

6. Streetetiquette 

Die beiden Fashion-Blogger Joshua Kissi und Travis Gumbs aus Brooklyn, New York, haben sich dazu entschieden, Black Style, Rap- und Hip-Hop-Mode aus der Gangsterecke zu holen. Mit Erfolg: Streetetiquette zeigt coolen Dandystyle für Großstädter. Das wird mit mehr als 105.000 Followern belohnt. 

7. Welldresseddad 

Die Kinder sind da, der Job ist unbefristet, das Eigenheim steht. Zeit, sich mal ein bisschen gehen zu lassen, vielleicht ein kleines Bäuchlein anzufuttern und auf das Aussehen nicht mehr ganz so viel Wert zu legen wie vielleicht in jüngeren Jahren. FALSCH! Auch Väter sollten einen gewissen Standard beim Dresscode einhalten. Hilfe gibt es beim Fashion-Blog Welldresseddad. 

 8. Tobias Sorensen

Unter dem Benutzernamen "Thesorensen" ist das dänische Model und Fashion-Victim Tobias Sorensen zu finden. Astralkörper mitinbegriffen. Auch hier: Muss man neidlos anerkennen. Neben einem austrainierten Körper beweist das Model zusätzlich noch einen Sinn für Mode und liefert somit zahlreiche Vorlagen zum Nachmachen.

 9. Matthew Zorpas

Matthew Zorpas ist der Gentleman Blogger, also ein Fashion-Blogger wie er im Buche steht. Er steht auf den klassischen, schicken Look, mag Anzüge und Sakkos. Die Basics kombiniert er dann mit ausgefallenen Accesoires. 

 10. Johannes Hübl

Last but not least kommt Johannes Hübl ins Spiel, seinerseits ebenfalls Model mit ausgeprägtem Modegeschmack. Er postet gerne Bilder von Laufstegen, aber genauso gerne private Aufnahmen mit Freunden. Bringt es bereits auf knapp 400.000 Follower.