Karnevalkostüme

Das sind die schönsten Kostüme für Paare

Karnevalkostüme: Das sind die schönsten Kostüme für Paare Karnevalkostüme: Das sind die schönsten Kostüme für Paare Foto: Thomas Zelger
Von |

Wer in der närrischen Zeit im Doppelpack unterwegs ist, kann zum Partnerkostüm greifen. Unsere Autoren haben vier Vorschläge ausprobiert.

Was haben Hänsel und Gretel gemeinsam mit Bockwurst und Senf? Sie gehören zusammen. Wenn die Liebe schon länger anhält, lohnt es sich vielleicht, über eine Verkleidung nachzudenken, die erst richtig wirkt, wenn zwei sie tragen. Getreu dem Motto: „Doppelt macht mehr Spaß“ haben wir uns umgesehen und eine kleine Auswahl an Partnerkostümen zusammengestellt. Sie sind nicht nur für Paare geeignet, sondern auch für Freunde. Für all diejenigen, die ihre Zusammengehörigkeit an Karneval demonstrieren wollen.

Die Idee dahinter: Indianer und Indianerin kann jeder – unsere Kostüme sind aufeinander abgestimmt. Während wir noch bei Karnevalswierts in Düsseldorf-Derendorf mit der Anprobe beschäftigt sind, blicken zwei Kundinnen neugierig herüber. Partnerkostüme regen zum Nachdenken an, schließlich muss man erst entschlüsseln, um was es geht. Dass Pärchen in den Karnevalsladen kommen und explizit nach einem Partnerkostüm fragen, komme eher selten vor, sagt Melanie Steinraths, Karnevalswierts-Filialleiterin.

Shop-Tipps für Düsseldorf: Hier findet ihr das perfekte Kostüm für Karneval Shop-Tipps für Düsseldorf Hier findet ihr das perfekte Kostüm für Karneval Zum Artikel »

„Viele entscheiden sich für die Variante: männlich und weiblich. Also zum Beispiel: Indianer und Indianerin“, sagt sie. Origineller sei jedoch ein Partnerlook, bei dem sich die Kostüme ergänzen. Wie eben bei Hänsel und Gretel, oder Barbie und Ken.

Berühmte Paare finden sich auch in der Filmgeschichte: Die Feuersteins Fred und Wilma, Bonnie und Clyde, Popeye und Olivia, Peter Pan und Tinker Bell oder Luke Skywalker und Prinzessin Leia. Auch Gegensätze gehören zusammen: Schwarzer und weißer Schwan, Himmel und Hölle oder Engel und Teufel, Sonne und Mond. Ganz besondere Zusammengehörigkeit zeigt sich bei Krümelmonster und Keks oder bei Eiern und Speck. Oder wie wäre es mit Topf und Deckel?

Von Altweiber bis Rosenmontag: Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Von Altweiber bis Rosenmontag Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »

Karneval in Düsseldorf: Das sind die Trendkostüme 2019 Karneval in Düsseldorf Das sind die Trendkostüme 2019 Zum Artikel »