Snapchat-Hund, Pantomime oder Leopard

Karnevalskostüme ganz einfach selbermachen

Snapchat-Hund, Pantomime oder Leopard: Karnevalskostüme ganz einfach selbermachen Snapchat-Hund, Pantomime oder Leopard: Karnevalskostüme ganz einfach selbermachen Foto: Screenshot Youtube RP Online

Der Countdown läuft: Ab dem8.  Februar sind in Düsseldorf und Köln die Jecken los. Ob Straßenkarneval oder im Club – auf das richtige Kostüm kommt es an!

Ideen für Kostüme für Karneval 2019

Minion

Sie sind klein, rund, gelb und tragen Brillen und Latzhosen – vom gelben Einzeller entwickelten sich die Minions zu einer Lebensform mit nur einem Ziel: den schrecklichsten Schurken der Geschichte zu dienen. Schon im vergangenen Jahr haben die gelben Wesen im Blaumann auf den Straßen und in den Cubs für Stimmung gesorgt und auch 2018 zählt das Mininons-Kostüm ganz klar zu unseren Favoriten.

Bock? Dann geht's los!

Der Snapchat-Hund

Wuff Wuff! Ich bin ein Hund! Dieser Snapchat-Filter hat sich in die Herzen vieler App-Nutzer geschlichen. In diesem Video zeigt RP-Karnevalistin Sarah wie der Hund den Weg ins echte Leben schafft. Perfektes Last-Minute-Kostüm!

Leopard

Weiter geht's mit einem Leoparden und einem Pantomime.

So einfach geht's:

Jack Sparrow

Jack Sparrow, der wohl bekannteste Pirat der Karibik, darf auf keiner Karnevalsparty fehlen. Die Verwandlung ist nicht ganz einfach, aber die Mühe lohnt sich ;-).

Einhorn

Oder wollt ihr doch lieber als Einhorn durch die Stadt ziehen? Was ihr braucht: Fimo, Tüll, Gummibänder, Bastelfilz, Haarreifen, Goldglitzer, Kleber und eine Heißklebepistole. Und so geht's:

Snapchat Blumen-Filter

In wenigen Minuten hat man aus Kunstblumen und Basteldraht das Do-It-Yourself-Kostüm zusammengestellt. Hier seht ihr, wie genau das geht.

Kostümläden in Roermond: Im Wunderland der schrägen Karnevalskostüme Kostümläden in Roermond Im Wunderland der schrägen Karnevalskostüme Zum Artikel »

DIY-Tutorial: Karnevals-Kostüm zum Selbermachen - so wirst du zu Bambi DIY-Tutorial Karnevals-Kostüm zum Selbermachen - so wirst du zu Bambi Zum Artikel »

Jelly Belly, Ananas und Bushaltstelle: 3 coole Kostüme für die jecken Tage Jelly Belly, Ananas und Bushaltstelle 3 coole Kostüme für die jecken Tage Zum Artikel »

Übersicht: Die wichtigsten Termine im Düsseldorfer Karneval Übersicht Die wichtigsten Termine im Düsseldorfer Karneval Zum Artikel »