Feuerwehreinsatz

Frau will Schuhe im Backofen trocknen

Feuerwehreinsatz: Frau will Schuhe im Backofen trocknen Feuerwehreinsatz: Frau will Schuhe im Backofen trocknen Foto: Soeren Stache/dpa
Von |

Wie bekommt man Hausschuhe am schnellsten getrocknet? Bei dieser Frage hat eine Seniorin einen ganz eigenen Lösungsansatz entwickelt.

Es fehlte offenbar ein wenig die Geduld. Jedenfalls steckte die Kielerin die Pantoffel kurzerhand in den Backofen. Weil sich die Dinger als nicht feuerfest erwiesen, entwickelte sich schnell Rauch. Die feuchten Puschen gingen in Flammen auf. Über die eingestellte Temperatur wurde bislang nichts bekannt.

Die Feuerwehr musste ausrücken. Als die Rettungskräfte in dem Haus im Stadtteil Elmschenhagen eintrafen, war die Wohnung bereits vollkommen verqualmt, sagte am Montag ein Sprecher der Feuerwehr den "Kieler Nachrichten". Die Seniorin kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa