Es wird herbstlich

Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Region

Es wird herbstlich: Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Region Es wird herbstlich: Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Region Foto: Skihalle Neuss/Ronny Hendrichs/Moonlight Minigolf

Langsam aber sicher ist der Sommer wirklich vorbei – es wird herbstlich, kühl und stürmisch. Damit ihr aber auch an den nass-kalten Herbsttagen nicht gelangweilt zu Hause sitzen müsst, haben wir die besten Indoor-Aktivitäten in und um Düsseldorf für euch gesammelt.

Jever Skihalle Neuss

Regen macht doch eigentlich nur Sinn, wenn er als Schnee vom Himmel kommt und man darauf Ski und Schlitten fahren kann. Das ist im Herbst eher schwierig… Außer in Neuss: Besucht doch mal die Neusser Skihalle. Drinnen kann einem das Wetter egal sein, der Schnee liegt immer und die Après-Ski-Partys auf der Hütte kommen nah an die echten in den Bergen heran.

Großes Opening "viva" | Samstag, 10. September 2016 Großes Opening "viva" // Sa 10.09.16 Jever Fun Skihalle Neuss 93 Fotos

Moonlight Minigolf

Fürs romantische Date oder den lustigen Mädelsabend können wir euch Moonlight Minigolf in Duisburg empfehlen. Der Großteil der Bahnen liegt im Dunkeln und ist mit Schwarzlicht illuminiert. Außerdem findet ihr direkt nebenan Laserminigolf und ein Lasergame – das ist doch mal eine coole Indoor-Aktivität.

Room Escape

Room Escape Games sind im Moment total im Trend. Man wird in einen Raum eingesperrt (freiwillig), löst Rätsel, sucht Hinweise und findet im Idealfall vor Ablauf der Zeit den Weg heraus. Das ist mega spannend! Weitere Escape Games - auch in anderen Städten gibt es hier!

Wir haben für euch den Test gemacht:

"Mission60Minutes – schaffst du es, zu entkommen?": Purer Grusel-Horror beim Room Escape in Derendorf "Mission60Minutes – schaffst du es, zu entkommen?" Purer Grusel-Horror beim Room Escape in Derendorf Zum Artikel »

Sauna/ Hallenbad

Ab ins Nass – aber extra! Der Sprung ins Wasser ist gar nicht so schlimm, wenn es warm ist. So wie in den zahlreichen Bädern in Düsseldorf. Noch wärmer wird es beim Saunieren. Ob in der Sauna am Düsselstrand in Flingern, in der Pempelforter Münster-Therme, im Niederheid in Holthausen oder im Benrather Bad – Auswahl zum gezielten Schwitzen und Entspannen gibt es in Düsseldorf genug. Wer mal etwas Neues probieren möchte, dem können wir die Niederrheintherme in Duisburg empfehlen.

Brunchen

Ist es nicht schön, wenn man sich an einem verregneten Herbsttag mit den besten Freundinnen zum Brunchen trifft? Kaffee trinken, quatschen und sich darüber freuen, dass man kuschelig im Trockenen sitzt? Wir haben die schönsten Möglichkeiten zum ausgedehnten Frühstücken in Düsseldorf für euch zusammengetragen (und es gibt so tolle Cafés!!!):

Gemütlich, schick und stylisch: Die schönsten Cafés in Düsseldorf Gemütlich, schick und stylisch Die schönsten Cafés in Düsseldorf Zum Artikel »

Suli's, Chrystall und Co.: Locations für das perfekte Frühstück in Düsseldorf Suli's, Chrystall und Co. Locations für das perfekte Frühstück in Düsseldorf Zum Artikel »

Kegeln/ Bowling

Klingt ein bisschen oldschool, kann aber mit den richtigen Leuten echt witzig sein. Ob Kegeln oder Bowling – in Düsseldorf gibt es genug coole Locations um die Kugel zu schieben. Strike!

Kino

Kino ist schön bei schlechtem Wetter – besonders wenn man es in den kleinen Filmkunstkinos genießen kann. Die Düsseldorfer Programmkinos sind nicht so überlaufen, haben frisches (!) Popcorn und sollten unterstützt werden, damit es in naher Zukunft nicht nur noch die Riesenkonzerne gibt.

Unser Film-Experte Daniel präsentiert euch die besten Filme für Herbst und Winter:

Don't Breathe, Die Glorreichen Sieben und Findet Dorie: Die besten Kinofilme im Herbst / Winter 2016 Don't Breathe, Die Glorreichen Sieben und Findet Dorie Die besten Kinofilme im Herbst / Winter 2016 Zum Artikel »

Heiße Schoki

Wenn es draußen kalt ist, kann man endlich wieder heiße Schokolade trinken – jippie! Besonders gut geht das im Gut & Gerne (am Burgplatz 3) in der Düsseldorfer Altstadt. Da ist nämlich der Name noch Programm: Statt diverser Pulver kommt wirklich noch geschmolzene Schokolade in die Milch. Und das schmeckt man auch. Schockoschock voraus!

Clubbing

Wie gut, dass die meisten Clubs ein Dach haben – wir können also weiter unsere Lieblingsclubs besuchen und gegen die Herbstdepression anfeiern! Bei schlechtem Wetter einfach den Regenschirm mitnehmen und an der Garderobe abgeben, dann passiert auch mit Haaren und Make-up nichts. Drinnen kann man sich außerdem gut wieder warm tanzen! Den Überblick über die anstehenden Partys findet ihr hier.

Und wenn das Wetter schön ist, dann kann man den Herbst ja auch draußen richtig genießen. Zum Beispiel beim Spaziergang durch den Grafenberger Wald, mit bunten Blättern und Herbstromantik – schön!

Herbst - image/jpeg Bei so schönem Wetter genießen wir einen Spaziergang durch den Wald.