Es weihnachtet schon!

Die besten Adventskalender zum Selbermachen

Es weihnachtet schon!: Die besten Adventskalender zum Selbermachen Es weihnachtet schon!: Die besten Adventskalender zum Selbermachen Foto: Shutterstock.com

Lasst euch von den frühlingshaften Temperaturen nicht täuschen, die Adventszeit kommt, ganz bestimmt ;-). Wir haben uns im Netz nach Adventskalendern zum Selbermachen umgeschaut. Das sind unsere Lieblinge.

Tütchen aus Packpapier, Pappdosen, ein paar Aufkleber, schöne Geschenkebänder oder Zahlen aus Holz – mehr braucht es nicht für einen tollen Adventskalender. Auf dem Instagram-Account vom "Kukuwaja Onlineshop" findet ihr einige tolle Ideen.

Kukuwaja - image/jpeg Na, weihnachtet es schon?

Simple und wunderschön: Beklebte Streichholzschachteln machen diesen Adventskalender zu einem echten Hingucker. Dinge, die zu groß für die Päckchen sind, könnt ihr schön eingepackt und mit einer Nummer versehen einfach dazustellen. In dem jeweiligen kleinen Päckchen befindet sich dann ein Zettelchen mit der Zahl.

 

Ein von BoligPluss (@boligpluss) gepostetes Foto am 5. Nov 2015 um 6:16 Uhr

Warum nur einen Socken zu Nikolaus, wenn man auch aus 24 bunten Socken einen wunderbaren Adventskalender basteln kann. Ganz einfach mit einem schönen Band an einem Ast befestigen und fertig - klasse Idee.

Wer nähen kann ist hier ganz klar im Vorteil. 24 selbstgenähte Säckchen dienen als Geschenkeverpackung. Sucht euch einen Stoff im Stoffladen aus und der Spaß geht los. Wenn ein Geschenk nicht in den Beutel passt, könnt ihr diesen einfach mit Zeitung befüllen, damit er nicht so leer aussieht.

Auf dem Blog "Butiksofie" von Anja aus Köln findet ihr nicht nur wunderschöne Fotos und zahlreiche Rezepte, sondern auch tolle selbstgebastelte Adventskalender. So macht das Warten auf Weihachten doch gleich viel mehr Spaß.

 

Ein von Anja (@butiksofie) gepostetes Foto am 25. Nov 2014 um 10:40 Uhr

Ein Klassiker: Spitztüten! Bunte Pappe, Kleber, ein bisschen Kordel und Kleinigkeiten zum Befüllen – fertig ist der Adventskalender. Auf dem Instagram-Account "Schöneinpacken" findet ihr auch noch weitere Ideen.

Ihr habt noch einen alten Kleiderbügel? Perfekt, denn mit diesem könnt ihr einen wunderschönen Adventskalender zaubern. Bloggerin Vivienne macht es vor.

Piepmatz - image/jpeg

Noch mehr Weihnachten gibt es hier:

Termine und Tipps: Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Termine und Tipps Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Zum Artikel »

Der große Tonight-Christmas-Guide: Weihnachtsgeschenke 2018: Über 30 Tipps für Unentschlossene! Der große Tonight-Christmas-Guide Weihnachtsgeschenke 2018: Über 30 Tipps für Unentschlossene! Zum Artikel »

Christmas-Hits: Die zehn schönsten Weihnachtslieder Christmas-Hits Die zehn schönsten Weihnachtslieder Zum Artikel »