Sarina Nowak, Ashley Graham und Co

Diese Plus-Size-Models erobern gerade die Laufstege

Sarina Nowak, Ashley Graham und Co: Diese Plus-Size-Models erobern gerade die Laufstege Sarina Nowak, Ashley Graham und Co: Diese Plus-Size-Models erobern gerade die Laufstege Foto: Instagram/sarina_nowak/theashleygraham/denisebidot

Völlig vorbei wird die Zeit der androgynen Magermodels wohl nie sein – allerdings bekommen die dürren Damen jetzt mächtig Konkurrenz aus der üppigen Ecke. Plus-Size-Models wie Ashley Graham und Sarina Nowak sind auf den internationalen Laufstegen längst keine Seltenheit mehr und auch auf Instagram kommt man am neuen Curvy-Trend kaum noch vorbei.

Um euch zu beweisen, wie sexy die neuen Kurven-Schönheiten sind, haben wir euch diese heiße Fotostrecke zusammengestellt. Gern geschehen ;)

Vor einiger Zeit macht Sarina Nowak, ehemalige Teilnehmerin bei Germany's Next Topmodel, Schlagzeilen mit einer rigorosen Typveränderung. Während die inzwischen 24-jährige zu Heidi-Zeiten noch wie üblich in Größe 34 durch die Gegend lief, hat Sarina inzwischen etwa 25 Kilo zugenommen – und ist damit erfolgreicher denn je. Denn mit ihrem üppigen Marilyn-Monroe-Look trifft sie den Nerv der Zeit.

Während auf der einen Seite Fitnessmodels mit Detox-Teas und Protein-Shakes den ganzen Tag am Squat Rack abhängen, werben auf der anderen immer mehr kurvige Frauen für Natürlichkeit und Selbstliebe. Unter dem Hashtag #bodypositivity findet man bei Instagram über eine Million Einträge und auch auf Laufstegen und Werbeplakaten sieht man immer öfter Frauen mit Durchschnittsgrößen und teilweise sogar weit darüber.

Das kann man in einer Industrie, in der man bis vor kurzem bereits ab Größe 38 als Plus-Size galt (was übrigens immer noch zwei Nummern unter der deutschen Durchschnittsgröße 42 liegt), nur als riesigen Durchbruch bezeichnen. Wir hoffen, dass der Trend sich auch weiterhin durchsetzt und die Modeindustrie in Zukunft auch Frauen mit anderen Körpertypen mehr berücksichtigt - auch im Plus-Size-Bereich sind nämlich bisher noch in erster Linie Frauen mit schmalen Taillen und flachen Bäuchen zu sehen.

In dem Sinne: Echte Frauen haben Kurven! Oder halt nicht! Echte Frauen können nämlich einfach aussehen, wie sie wollen.

Bikini-Trend erobert Instagram: Underboobs - Auffallen um jeden Preis Bikini-Trend erobert Instagram Underboobs - Auffallen um jeden Preis Zum Artikel »