Glitzer, Bauchtasche und Jeansshorts

Das sind die Festival-Styles 2019

Glitzer, Bauchtasche und Jeansshorts: Das sind die Festival-Styles 2019 Glitzer, Bauchtasche und Jeansshorts: Das sind die Festival-Styles 2019 Foto: Tonight/J.Sammer

Ihr geht dieses Jahr zum Parookaville, Open Source oder Summer Jam-Festival und habt noch keine Idee, welches Outfit ihr diesen Festivalsommer tragen wollt? Kein Problem, wir haben die angesagtesten Festival-Styles für euch parat!

Scrollte man in den vergangenen Wochen durch seinen Instagram-Feed, kam man kaum drum herum - das Coachella-Festival in der Wüste Californiens. Im Mittelpunkt standen aber nicht die Musik-Acts (und die konnten sich ordentlich sehen lassen!), sondern die Outfits und Styles der Stars und Influencer.

Das sind die Must-Haves der Festival-Saison 2019

Ob hippe Bauchtasche, Boho-Kleid oder Blumenkranz - wir sind in die Welt der Festival-Styles eingetaucht und haben die coolsten Outfits und Must-Haves für die Festival-Saison 2019 für euch herausgesucht.

Bunte Muster

Ob Animal-Prints, Ethno-Trend oder Batikmuster - diesen Sommer darf es ruhig ein bisschen aufregender werden! Am besten mit einem Basic-Teil kombiniert, damit das Muster-Teil als Blickfang gilt. Florale Muster gehen auch immer - nicht nur auf Kleidungsstücken, sondern auch als Blumenkränze auf dem Kopf! 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lena Gercke (@lenagercke) am

Derbe Schuhe

"These boots are made for walking.." Ob klobige Sneaker, Biker-Boots oder klassiche Dr. Martens - in keinen Schuhen tanzt es sich besser über das staubige Festivalgelände als in festem Schuhwerk. Kleiner Tipp am Rande: Blasenpflaster nicht vergessen!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Zweiteiler und Jumpsuits

Wer sich weniger Gedanken um sein Outfit machen möchte, greift am besten zum Jumpsuit. Schnell ist man komplett angezogen und mit ein paar coolen Schuhen sieht man direkt gut gestylt aus. Wer mag, sieht sich nach Zweiteilern mit trendigen Mustern um. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sara Sampaio (@sarasampaio) am

Jeans, Jeans, Jeans

Ob als lässige Jeans oder als coole Jeansjacke - der Alltime-Favourite geht immer! Die Ärmel lässig hochgekrempelt und mit ein paar bunten Armbändern kombiniert, zack hat man das perfekte Festivaloutfit für einen kühleren Sommertag.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

Half-Bun und Double-Buns

Pferdeschwänze waren einmal, jetzt heißt es Dutt-Alarm auf dem Kopf! Der ein oder andere Festivalhase hat es sich wahrscheinlich schon gedacht: Die Rede ist nicht von dem normalen Knoten auf dem Kopf, sondern von den sogenannten "Half-Buns" und "Double-Buns". Alternativ dekoriert man sein geflochtenes Haar diesen Sommer auch wie Ashley Tisdale mit kleinen Ringen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ashley Tisdale (@ashleytisdale) am

Das tragen die Männer in der Festival-Saison 2019

  • Nicht nur im Alltag ein Favorit der Männerwelt, sondern auch auf Festivals sehr beleibt - Jeans- und Karohemden. Bei 30 Grad natürlich nicht getragen, sondern lässig umgebunden und als Back-up für die lauen Sommernächte.
  • Coole Printshirts gehen immer. Dazu coole Sneaker, Sonnenbrille auf und ab ins Festivalgetümmel!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tobias Wolf (@tobiaswolf) am

Die Must-Haves der Festival-Saison 2019 

  • Vor ein paar Jahren noch verpöhnt, mittlerweile ein echtes Trendteil - die Bauchtasche. Aber bitte nicht traditionell vor dem Bauch tragen, sondern lässig über die Schulter ziehen. Große Shopper und Rucksäcke bleiben zu Hause.
  • Havana ooh na-na, naja fast - Bandanas haben ihr Comeback gefeiert und sind besonders in der Sommerzeit wieder vermehrt auf den Straßen (und Festivals) der Welt zu sehen. Die bunten Tücher sind vielseitig einsetzbar, sodass ihr sie euch um den Kopf, den Hals oder das Handgelenk binden könnt. 
  • Was immer einen Platz findet: Konfetti, Seifenblasen und Glitzer - schon seit Jahren nicht mehr von den Festivals wegzudenken.
  • Lieber zu viel als zu wenig - an Accessoires könnt ihr nie genug tragen! Besonders beliebt sind dieses Jahr Bodychains, aber Armbänder und normale Ketten werden auch gerne getragen.

 

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Kinder, vergesst die Sonnencreme nicht, packt eure Lieblingsmenschen ein und genießt die Festival-Saison 2019!

Wenn ihr euch noch weiter inspirieren lassen wollt oder in den Erinnerungen der vergangenen Festivals schwelgen möchtet, schaut am besten mal bei unseren Fotogalerien vorbei:

Buntes Festival in Weeze Die schönsten Bilder vom Parookaville 2018 51 Fotos

Blumenkränze, Sonnenschein und fette Beats Festival-Stimmung pur in über 170 Bildern 171 Fotos

Der Festivalsommer 2019 steht vor der Türe So beliebt sind die bekanntesten Festivals bei Facebook & Instagram 13 Fotos

Das heißeste Festival aller Zeiten Die schönsten Bilder vom Juicy Beats 2018 58 Fotos

Elektro-Fans feiern an zwei Wochenenden Die schönsten Bilder vom Tomorrowland Festival 2018 27 Fotos

Die Vorfreude steigt! Die schönsten Bilder vom Parookaville Festival 133 Fotos

Festivals, Open-Air-Partys und Rheinkirmes So sexy war der Sommer 2018! 161 Fotos

Parookaville, Eier mit Speck, Open Source und Co. Das sind die besten Festivals in NRW 2019 16 Fotos