Messe Cyclingworld am 7. und 8. April in Düsseldorf

Hier dreht sich alles um das Rad

Messe Cyclingworld am 7. und 8. April in Düsseldorf: Hier dreht sich alles um das Rad Messe Cyclingworld am 7. und 8. April in Düsseldorf: Hier dreht sich alles um das Rad Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Am 7. und 8. April dreht sich im Areal Böhler wieder alles um das Fahrrad. Es gibt Aktionen, Aussteller, Testfahrten und Verkauf.

Restaurierte Fahrräder aus den 1920er-Jahren, Hollandräder und E-Bikes im Vintage-Look: Das liebste Fortbewegungsmittel der Deutschen steht im Fokus einer Veranstaltung, die im April zum zweiten Mal in Düsseldorf stattfindet. "Ansehen, Bestaunen, Ausprobieren, Träumen, Glücklich sein" - lautet das Motto der diesjährigen Messe.

Radler-Freunden können sich über verschiedene Radtypen wie Rennräder, Urban-Bikes, E-Bikes oder Trekkingräder informieren. Können Zubehör testen und auch Austeller aus den Bereichen Reise, Ernährung, Fahrradleasing oder die Verkehrsplanung der Zukunft sind mit Infoständen vor Ort.

Cyclingworld Düsseldorf | Samstag, 25. März 2017 Cyclingworld Düsseldorf // Sa 25.03.17 Areal Böhler 91 Fotos

Die Idee für die Messe stammt von Stefan Maly. Er hat knapp 20 Jahre in der Fahrradbranche gearbeitet, im Vertrieb und im Einzelhandel. Mit 15 oder 16 Jahren hatte er das erste Mountainbike, ist später Radrennen und Triathlon gefahren, hat an Radreisen teilgenommen, lernte Nordamerika auf dem Rad kennen. "Irgendwann war ich dann auf dem Areal Böhler und in meinem Kopfkino standen die Hallen vom ersten Augenblick an voll mit den schönsten Bikes der Welt", sagt der Projektleiter. Die Idee war geboren und wurde umgesetzt. Schon im vergangenen Jahr war die Messe ein Erfolg und so kann's in diesem Jahr gerne weitergehen.

Termine und Preise Messe 2018:

  • Samstag, 7. April: 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 8. April, 10 bis 18 Uhr

Ein Tagesticket für die Messe kostet 10 Euro. Der ermäßigter Eintritt kostet 6 Euro.

Veranstaltungsort ist das Areal Böhler, Hansaallee 321. Anfahrt mit der U 74 und U 76 bis zur Haltestelle Lörick oder mit dem Fahrrad. PKW parken kostenpflichtig.

Cyclingworld | Sonntag, 8. April 2018 Cyclingworld // So 08.04.18 Areal Böhler Mehr Infos »

Cyclingworld | Samstag, 7. April 2018 Cyclingworld // Sa 07.04.18 Areal Böhler Mehr Infos »

Tour de Menu, Rheinkirmes, Open Source Festival und Co.: Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf Tour de Menu, Rheinkirmes, Open Source Festival und Co. Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf Zum Artikel »