#Bundestagswahl2017

Diese Spitzenpolitiker sind bei Instagram

#Bundestagswahl2017: Diese Spitzenpolitiker sind bei Instagram #Bundestagswahl2017: Diese Spitzenpolitiker sind bei Instagram Foto: Screenshots Instagram

Am 24. September ist Bundestagswahl und der Wahlkampf bereits in vollem Gange. Wie immer besteht der größtenteils aus perfekt durchchoreographierten Reden, seriösen Talkshow-Auftritten und viel diplomatischem Händeschütteln. Das können Politiker, deswegen sind sie ja Politiker geworden. Spannend wird es erst dort, wo die Komfortzonen enden: auf Instagram.

Denn dass Instagram wichtig ist, hat man den Spitzenkandidaten schon erzählt. Damit erreicht man junge Wähler, das ist die Zukunft! Dass es dabei darum geht, möglichst echt und authentisch zu wirken, hat sich auch schon rumgesprochen, nur wie man das anstellt, das ist den meisten noch ein bisschen unklar. Heraus kommen dann Bilder, die so gezwungen ungezwungen und so gestellt ungestellt sind, dass es fast schon ein bisschen süß ist.

Da sieht man dann Katrin Göring-Eckart fröhlich imkern, Martin Schulz glücklich in die Selfie-Kamera grinsen, Alice Weidel einen Berg erklimmen und Cem Özdemir beim Yoga im Wald. Christian Lindner, selbst ernannter Sunnyboy der deutschen Politik, setzt eher auf grüblerische Denkerposen in Schwarzweiß, während Angela Merkel (mit 356k Followern mit Abstand die erfolgreichste Politik-Instagramerin) sich am liebsten mit anderen wichtigen Menschen ablichten lässt.

Alle Instagram-Profile der Spitzenkadidaten für die Bundestagswahl 2017 und ihre Follower-Zahlen findet ihr in unserer Fotostrecke!

Noch keine Ahnung, wen ihr wählen sollt? Dann schaut doch mal un unseren Artikel zum Wahlomat rein:

Wahlomat, WahlSwiper und Co.: Das sind die besten Online-Angebote für die Bundestagswahl 2017 Wahlomat, WahlSwiper und Co. Das sind die besten Online-Angebote für die Bundestagswahl 2017 Zum Artikel »