So macht ihr euch die Regentage schön

10 Tipps für einen verregneten Herbst

So macht ihr euch die Regentage schön: 10 Tipps für einen verregneten Herbst So macht ihr euch die Regentage schön: 10 Tipps für einen verregneten Herbst Foto: Shutterstock.com

Der Herbst ist da! Aber kein Grund zur Sorge, auch an Tagen ohne Sonne könnt ihr in der Region viel unternehmen. Hier unsere zehn Tipps.

Netflix

Klar, netflixen geht auch bei Sonnenschein, aber irgendwie ist da dann doch immer dieser kleine Funken schlechtes Gewissen. Wenn's draußen schüttet, kann hingegen völlig ohne Reue eine Serie nach der anderen durchgesuchtet werden – man hat ja quasi keine andere Wahl ;-).

Hier findet ihr die Neuheiten von Netflix und Amazon:

Serien und Filme: Die Neuheiten bei Netflix und Amazon im Dezember Serien und Filme Die Neuheiten bei Netflix und Amazon im Dezember Zum Artikel »

VR-Erlebniswelt

Willkommen in der Zukunft, virtuelle Realitäten sind der neue Trend und das auch nicht umsonst. In der VR-Erlebniswelt in Langenfeld könnt ihr ausgestattet mit einer VR-Brille Dinos streicheln, durch die Galaxie rasen oder Monster mit Pfeil und Bogen von eurer Festung abwehren. Es kann sowohl aktiv gespielt, als auch entspannt ein Film geschaut werden.

7th Space - Virtual Reality Erlebniswelt Langenfeld: Urlaub in virtuellen Welten 7th Space - Virtual Reality Erlebniswelt Langenfeld Urlaub in virtuellen Welten Zum Artikel »

Ein Buch lesen

Weg mit dem iPad, weg mit Handy und Laptop! Schnappt euch doch einfach mal wieder ein Buch und kuschelt euch auf die Couch. In Zeiten von Instagram und Co. schadet es wirklich nicht, sich auch mal eine Auszeit von den ganzen Medien in seiner Umgebung zu nehmen. Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen ;-).

Buch - Fantasie - image/jpeg

Kino

Wem zuhause Seriengucken dann doch selbst im Regen zu öde ist, der kann es sich in den zahlreichen Kinosesseln in der Stadt gemütlich machen. Open-Air-Kinos fallen zwar aus, aber auch im Indoor-Bereich hat Düsseldorf einiges zu bieten. Besonders dieses Jahr sind viele Filme empfehlenswert, ein Film den ihr auf dem Schirm haben solltet ist "Ready Player-One".

Von "Ready Player One" bis "Infinity War": Die besten Kinofilme 2018 Von "Ready Player One" bis "Infinity War" Die besten Kinofilme 2018 Zum Artikel »

Kegeln

Was Programmkinos zu Multiplex-Cinemas sind, ist Kegeln zu Bowling. Nicht so laut, nicht so bunt, nicht so groß, dafür aber charmanter, lustiger und viel viel günstiger (und fremde Schwitzeschuhe braucht auch keiner). Also, schnappt euch eure Freunde und ab zur nächsten Kegelbahn.

Kegeln - image/jpeg

3D-Minigolf

Wer hat schon richtig Lust auf Minigolfen? Ehrlich gesagt kaum jemand, oder? Das mag für das klassiche Minigolf gelten, aber nicht für das Indoor-Minigolf mit Schwarzlicht und 3D-Brillen. Innerhalb einer Halle spielt ihr in bunt leuchtenden Welten die klassischen 18 Löcher. Das Besondere dabei ist der Kontrast zwischen der aufregenden visuellen Erfahrung kombiniert mit dem ruhigen Minigolfen. 

Attraktion in NRW: Farbenprächtiges 3D-Minigolfen im "Glowing Rooms" Attraktion in NRW Farbenprächtiges 3D-Minigolfen im "Glowing Rooms" Zum Artikel »

Museum

Kunsthalle, Filmmuseum, NRW-Forum, K21 – Düsseldorf ist voll mit coolen Museen. Als Düsseldorfer verirrt man sich dorthin aber irgendwie nur selten und überlässt diese Orte lieber den Touristen. Warum eigentlich? Wie gut, dass ihr die Kultur diesen Herbst nun nachholen könnt. Für Verschwörungstheoretiker und diejenigen, die es werden wollen, findet übrigens ab dem 22. September im NRW-Forum eine Ausstellung zu Weltverschwörungen statt. Wer die Ausstellung besucht, sollte seinen Aluhut nicht vergessen ;-).

Ausstellung rund um Verschwörung, Fake News und Kunst: "Im Zweifel für den Zweifel" lockt ins NRW-Forum Ausstellung rund um Verschwörung, Fake News und Kunst "Im Zweifel für den Zweifel" lockt ins NRW-Forum Zum Artikel »

Feiern gehen

Bei 30 Grad in stickigen Clubs abhängen ist meistens nicht so der Knaller – anders wird das schon bei 18 Grad und Regen. Draußen mag es vielleicht nass und ungemütlich sein, in den Clubs wird dafür umso ausgelassener gefeiert. Denn ohne schwitzige Oberarme im Gesicht tanzt es sich doch einfach besser. Also, ab auf die Piste! Für den Hinweg gibt's ja immer noch Regenschirme.

Party - image/jpeg

Urlaub machen

Wenn Zeit und Budget es zulassen, könnt ihr dem deutschen Regenwetter natürlich auch einfach entkommen, indem ihr ein Schnäppchen ergattert und euch auf in den Süden machen. Wer spontan und zeitlich flexibel ist, findet auf Seiten wie Urlaubspiraten selbst in der Hochsaison noch regelmäßig gute Schnäppchen. Und auch Ryanair hat eigentlich immer ein Spontan-Angebot für Reisewillige parat.

Last-Minute-Reisen im Check: Wo findet man die größten Schnäppchen? Last-Minute-Reisen im Check Wo findet man die größten Schnäppchen? Zum Artikel »

Schlafen

Wenn die Depression wegen des Wetters schon richtig zugeschlagen hat und auch die besten Aktivitäten-Tipps euch nicht nach draußen locken können, dann hilft nur noch eins: Schlafen, bis die Sonne euch wieder weckt. Na dann mal gute Nacht.

Schlafen - Frau, müde - image/jpeg