Save the date!

Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf

Save the date!: Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf Save the date!: Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf Foto: TONIGHT.de/Frank Farian
Von |

Die Tour-Daten stehen fest, die Ticketverkäufe laufen: Wir verraten euch die Konzert-Highlights 2019. Hier sind unsere Tipps für Düsseldorf.

Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2019

Bob Dylan am 31. März in der Mitsubishi Electric Halle

Der US-amerikanische Ausnahmekünstler hat mit seinem Stil das gesamte Genre der Rockmusik sowie viele Generationen geprägt. Unvergessen ist sein Welthit "Blowin’ in the Wind". Für die Lyrik seiner Texte wurde er 2016 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Am 31. März ist er in der Mitsubishi Electric Halle zu Gast, um das gesamte Repertoire seines Könnens zu präsentieren

B-Tight am 6. April im Tube

Weiter geht's mit Deutsch-Rap von B-Tight. Am 6. April gibt's im Tube ordentlich was auf die Ohren - sicherlich auch einige seiner erfolgreichsten Songs wie "Ich bins" oder "Der Coolste".

Donots am 24. April im Stahlwerk

Seit 1993 rocken sich die Donots durch die Welt und begeistern ihre Fans mit einer Mischung aus Punkrock, Rock, Pop und Hardcore. Dazu gibt's schöne Melodien und ein bisschen Emo-Feeling - fertig! Am 24. April rocken die Jungs aus dem Münsterland das Stahlwerk in Düsseldorf.

257ers am 25. April im Zakk

Am 25. April stehen die 257ers aus Essen im Zakk auf der Bühne. Mit Songs wie Holland oder Holz geht's die Charts rauf und runter. Die Shows des Hip-Hop-Duos können sich sehen lassen. Also, hin da!

Dido am 19. Mai in der Mitsubishi Electric Halle

15 Jahre ist die bislang letzte Tournee der britischen Künstlerin bereits her. Nun kommt ihr großes Comeback auf großer Bühne. Am 19. Mai ist sie in der Mitsubishi Electric Halle zu sehen. 40 Millionen Platten hat sie bereits verkauft, bekannt wurde sie durch die Singles "Thank You" und "White Flag". In Düsseldorf steht jedoch ihr aktuelles Studioalbum "Still On My Mind" im Mittelpunkt.

Bon Jovi am 3. Juli in der Merkur-Spiel-Arena

Beobachtet man Frontmann Jon Bon Jovi und seine Band auf der Bühne, lässt sich schwer vorstellen, dass die US-Amerikaner schon seit den 80ern im Musikbusiness sind. Am 3. Juli kommen sie mit ihrem 13. Studioalbum "This House Is Not for Sale" in die Merkur Spiel-Arena.

Limp Bizkit am 11. Juli in der Mitsubishi Electric Halle

Knapp acht Jahre ist es her, dass die Nu-Metal-Pioniere aus den USA ihr letztes Studioalbum veröffentlicht haben. Doch Ende des vergangenen Jahres hat die Band um Fred Durst neues Material angekündigt. Am 11. Juli präsentiert sie eine Kostprobe ihrer neuen Werke sowie viele ihrer großen Hits wie zum Beispiel "Behind Blue Eyes" in der Mitsubishi Electric Halle.

Wincent Weiss am 29. November in der Mitshubishi Electric Halle

Mit Wincent Weiss geht's am 29. November weiter. Mit Songs wie "An Wunder", "Feuerwerk" und "Frische Luft" hat er sich schon den ein oder anderen Platz in den Charts gesichert. Ende November geht's dann auf die Bühne in der Mitsubishi Electric Halle.

Kelly Family am 27. Dezember im ISS Dome

Nicht nur ihre Musik, sondern vor allem auch ihr Auftreten waren in den 90ern ein Alleinstellungsmerkmal der irischen Großfamilie. Am 27. Dezember ist die Gruppe mit ihren größten Hits im ISS Dome zu Gast.

Comedy in Düsseldorf: Diese Shows sind 2019 zum Lachen Comedy in Düsseldorf Diese Shows sind 2019 zum Lachen Zum Artikel »

Kunstpalast, Kunsthalle und NRW-Forum: Das zeigen die Düsseldorfer Museen im Frühjahr 2019 Kunstpalast, Kunsthalle und NRW-Forum Das zeigen die Düsseldorfer Museen im Frühjahr 2019 Zum Artikel »

Tour de Menu, Rheinkirmes oder Open Source Festival: Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf Tour de Menu, Rheinkirmes oder Open Source Festival Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf Zum Artikel »