Köln: Bewaffneter Radfahrer dreht durch und tritt Frau vom Ordnungsamt um

In Köln hat ein 36-Jähriger für Aufregung gesorgt. Er fiel auf, weil er eine Ordnungsamtsmitarbeiterin umgetreten hatte und weitere Frauen bespuckte. Im Rahmen der Festnahme stellten die Polizisten zudem fest, dass er ein Küchenmesser und einen Schraubendreher bei sich trug.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Die Polizei hat in Köln einen 36 Jahre alten Radfahrer festgenommen, der eine Ordnungsamtsmitarbeiterin umgetreten und mehrere Frauen bespuckt haben soll. Er trug zudem ein Küchenmesser und einen Schraubendreher bei sich, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Arzt ordnete die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an.

>> Maskenverweigerer randalieren in Bus: Fahrgäste durch Schläge und Tritte verletzt <<

Der Mann soll am Montagvormittag zunächst im Vorbeifahren einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes in den Rücken getreten haben, so dass sie stürzte. Pöbelnd sei er davon gefahren und habe unterwegs vier Frauen ins Gesicht gespuckt. Vor dem Amtsgericht im Stadtteil Sülz stellte ihn die Polizei und nahm ihn fest.

>> Messerattacke in Gaststätte in Köln-Mülheim: Brüder festgenommen <<

dpa