Juicy Beats 2019
Foto: Tonight.de/Ben Liebsch

Das Juicy Beats Festival hat ein konkretes Datum und die ersten Zusagen. Am 29. und 30. Juli 2022 sollen unter anderem K.I.Z, Kontra K, Querbeat, RIN, Juju, Faber, BHZ, Provinz, Drunken Masters, Lari Luke, 102 Boyz, Mavi Phoenix und Lugatti & 9ine für jede Menge Spaß, beste Musik und gute Schwingungen im Dortmunder Westfalenpark sorgen. Der Ticketverkauf hat bereits gestartet.

Nachdem in diesem Jahr das Juicy Beats Festival zum zweiten Mal aufgrund von Corona abgesagt werden musste, setzten die Veranstalter mit den Park Sessions erneut auf das bereits 2020 erfolgreich erprobte Alternativkonzept für den Open Air-Sommer. Zwar finden die Konzerte und DJ Picknicks im Westfalenpark noch den ganzen August über statt, trotzdem blickt Team bereits jetzt nach vorne.

>> Juicy Beats Festival 2021 ist abgesagt – das passiert mit den Tickets <<

K.I.Z. und Kontro K starten beim Juicy Beats Festival 2022 durch

Kontra K Juicy Beats 2022
Foto: Niculai Constantinescu

Um das große Festivalcomeback zu feiern, habe man sich sehr über die neuen Headliner gefreut: Für seine actionreichen Shows bekannt ist Kontra K, der einsame Wolf der deutschen Rapszene, der bereits 2019 auf dem Festival im Dortmunder Westfalenpark als Headliner hätte spielen sollen. Sein Album „Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin“ ist das meistverkaufte Album des Genres und auch vor der Bühne versammelt der Berliner Mengen, von denen andere nur träumen können.

Das Geheimnis? Keine Posen, kein Gehabe. „Nichts langweilt mich mehr als Angeberei“, sagt er. „Wer nur redet, der tut zu wenig.“ So begeistert Kontra K nicht nur durch spektakuläre Bühnenbilder, sondern auch durch die Energie, mit der er seine Texte aus dem Leben auf die Bühne bringt.

K.I.Z haben mit „Rap über Hass“ nach über fünf Jahren ihr erstes Album veröffentlicht, welches gewohnt große Wellen geschlagen hat und nicht nur bei Fans große Vorfreude auf die anstehenden Shows geweckt hat. Auch treue Besucher des Juicy Beats Festivals wissen, dass K.I.Z – ob als angekündigter Act oder Special Guest bei Drunken Masters – immer ein Garant für energiereiche und fulminante Shows sind, bei der vor der Bühne niemand ruhig stehen bleiben kann.

>> Festivals, Messen und Events in Düsseldorf und NRW: Was bleibt 2021 übrig? <<

Auch Querbeat, RIN und Juju sind am Start!

Neben diesen finden sich noch weitere alte und neue Namen in der ersten Bandwelle. So kann sich Dortmund nach der diesjährigen Show bei den Park Sessions auf ein Wiedersehen mit der Kölner Brasskapelle Querbeat freuen. Die Band hat bereits mehrfach auf dem Juicy Beats Festival gespielt und dort auch die letzten Zweifelnden mit ihrem kölschen Charme und jeder Menge Blasinstrumenten zum Tanzen gebracht.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Wenn RIN die ganzen Preise auf das Gelände mitnimmt, die er die letzten Jahre für seine Musik bekommen hat, wird es eng im Backstage hinter der Mainstage: 15-faches Gold für diverse Singles seiner Alben „Nimmerland“, „Eros“ und „Planet Megatron“, Platin für „Dior 2001“, die 1LIVE Krone für das Album „EROS“ und Platz 3 in den Charts für den Nachfolger „Nimmerland“. Doch das ist alles egal, wenn RIN die Bühne betritt, so wie bereits 2018 – damals noch als Newcomer – und die Menge förmlich explodiert.  Zusätzlich können sich Fans wohl auf neue Songs freuen, von denen der Rapper aus Bietigheim-Bissingen einige mitbringen wird.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Wenn im Rap goldbehangen mit Reichtum geprotzt wird, geht es meistens um bekannte Modelabels, Autos und Frauen. Selten jedoch klingt es wie bei Juju: „Mache weiter, bis ich hundert Mio habe, kauf mein Essen jetzt nur noch im Bio-Laden.“ Doch für die zweifache 1LIVE-Krone Gewinnerin sind Bio-Essen, Feminismus und Freundschaft noch angebenswert. „Denn im Gegensatz zu euch Heuchlern sind für mich alle Menschen gleich!“ Die Rapperin gehört zu den absoluten Highlights, die es von 2019 ins Line-up für 2022 geschafft haben.

>> Zeltfestival Ruhr: Alle Infos zum Line-Up der Strandkorb-Edition – Joris und Gentleman mit dabei! <<

Das weitere Line-up wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben

Dazu gesellen sich noch Namen wie der Schweizer Faber, die Rapcrew BHZ, die Indie-Durchstarter Provinz, Drunken Masters, Lari Luke, 102 Boyz, Mavi Phoenix und Lugatti & 9ine sowie weitere, die in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden sollen.

Das kosten die Tickets beim Juicy Beats Festival 2022

Preislich müsst ihr euch leider auf eine Steigerung einstellen, da die letzten zwei ausgefallenen Ausgaben nicht spurlos am Juicy Beats Festival sowie der gesamten Branche vorbeigegangen sind. Dafür versprechen die Veranstaltenden den Fans aber im Gegenzug, dass das Juicy Beats Festival 2022 ein großes Spektakel wird, welches dem Comeback gerecht wird. Ihr dürft also gespannt sein.

Die Tickets zur Ausgabe „JUICY BEATS 25“ sind exklusiv im Festival-Shop unter shop.juicybeats.net zu bekommen. Sie kosten in der ersten Ticketphase 101 Euro zzgl. 3,90 Euro Gebühren (inkl. VRR-Kombiticket). Tickets der Phase 2 werden 110,- Euro zzgl. Gebühren kosten. Ab Phase 3 gibt es dann auch Campingtickets.

Weitere Infos findet ihr wie gewohnt direkt über die Homepage juicybeats.net.

Quelle: mit Agenturmaterial / Juicy Beats