Erste Fotos vom Rohbau

Sir Walter - Bar mit Atmosphäre eines Grand Hotel

Erste Fotos vom Rohbau: Sir Walter - Bar mit Atmosphäre eines Grand Hotel Erste Fotos vom Rohbau: Sir Walter - Bar mit Atmosphäre eines Grand Hotel Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Cognac, Rum, Curaçao, Grenadine, Zitronensaft – fertig ist der Cocktail namens Sir Walter. Ganz so schnell wird es mit der Eröffnung der Bar nicht gehen, aber Walid El Sheikh (Foto) hat auch noch viel vor! Wir trafen ihn im Rohbau in der Düsseldorfer Altstadt und sprachen mit ihm über seine Pläne. Das Sir Walter an der Heinrich-Heine-Allee 12 soll eine Day & Night Bar mit virtuos gemixten Drinks, einer hohen Auswahl an feinsten Spirituosen, dem ein oder anderen sehr guten Wein und der Atmosphäre eines Grand Hotels werden.

„Das wird eine Bar von Düsseldorfern für Düsseldorfer und wir sprechen sowohl 60-jährige Operngäste an, die nach der Vorstellung auf der anderen Straßenseite noch einen Wein trinken möchte, als auch 25-jährige Nachtschwärmer, die in der Altstadt edle Cocktails serviert bekommen möchten“, so El Sheikh, der sich mit dem Nachtleben in der Düsseldorfer Altstadt bestens auskennt. Immerhin betreibt er schon seit rund einem Jahrzehnt erfolgreich einen Club dort.

So sieht der Rohbau des Sir Walter aus:

Eröffnung für Mitte 2016 angepeilt Sir Walter - so sieht der Rohbau aus 12 Fotos

Das Sir Walter soll ab Mitte 2016 die Gemütlichkeit eines Lieblingscafés haben, „Kosmopoliten“ ansprechen und sich deutlich vom „Halligalli der Altstadt“ abheben. Dazu soll es Top-Service geben und alles zu bezahlbaren Preisen.