Schwarzer Burger kommt nach Deutschland

Halloween Whopper sorgt für "grüne" Überraschung

Schwarzer Burger kommt nach Deutschland: Halloween Whopper sorgt für "grüne" Überraschung Schwarzer Burger kommt nach Deutschland: Halloween Whopper sorgt für "grüne" Überraschung Foto: Burger King

Der Halloween-Whopper von Burger King sorgt für Furore – weniger wegen seines Aussehens als vielmehr wegen seltsamer Nebeneffekte nach dem Verzehr. Freut euch auf eine "grüne" Überraschung...

Im vergangenen Jahr testete Burger King seinen schwarzen Burger bereits in Japan – und das offenbar mit Erfolg. Ab dem 15.Oktober gibt's den Grusel-Whopper dann nämlich auch bei uns in Deutschland. "Unsere Gäste waren neugierig auf die schwarzen Brötchen, die wir in Japan und anderen Ländern eingeführt haben", sagte Christian Bauer, Marketing Director Burger King Deutschland, dem Online-Portal der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung.

Die Barbecue-Sauce sei in das Brötchen direkt eingebacken, ebenso der Farbstoff Pflanzenkohle, der aus karbonisierten Pflanzen gewonnen wird – fertig ist der Halloween-Whopper Lachend.

In den USA können Burger-King-Kunden den "gruseligen" Special-Burger bereits jetzt genießen, machen allerdings seltsame Erfahrungen: Nach dem Verzehr leiden viele unter grünem Stuhlgang - ja , ihr habt richtig gelesen - und teilen diese Informationen fleißig auf Twitter mit:

"Gestern hatte ich den Halloween Whopper... Heute ist meine Kacke grün. Gestern war das letzte Mal, dass ich den Halloween Whopper gegessen habe", schreibt zum Beispiel ein Nutzer:

"Falls es jemand wissen wollte, der Halloween Whopper färbt deine Kacke grün. Und zwar kein krankes grün. Sondern Cartoon-grün. Comic-grün", staunt John Kritzman.

Kirk: "Gestern habe ich einen Halloween Whopper mit schwarze Burger-Buns bei Burger King gegessen. Meine Kacke hat sich grün gefärbt. LOL!".

Ob die Brötchen hier bei uns den gleichen Effekt haben werden, bleibt abzuwarten...

In Derendorf sind die Burger los: Grindhouse Homemade Burgers – TONIGHT.de hat den Test gemacht In Derendorf sind die Burger los Grindhouse Homemade Burgers – TONIGHT.de hat den Test gemacht Zum Artikel » Ran an die Bouletten: Das sind die besten Burger-Restaurants in Köln Ran an die Bouletten Das sind die besten Burger-Restaurants in Köln Zum Artikel » TONIGHT.de testet "Hans im Glück": Vielfältige Burgerkreationen und leckere Schorlen TONIGHT.de testet "Hans im Glück" Vielfältige Burgerkreationen und leckere Schorlen Zum Artikel »